Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auch hierüber sollte man nachdenken

Pardon, aber es ging mir nicht darum, Medien zu bewerten, sondern um die sogenennten ökologisch wertvollen Lebensmittel. Deshalb hatte ich den thread auch in einer anderen Rubrik eröffnet, bevor er hierher verschoben wurde.

Meine Überlegungen sind folgende:
- Mit bestimmten Ökoläden läßt sich gut Geld verdienen.

- Technisch ist es möglich, aus einem ausgebohrten Krümel eines Zahns eines Toten zu bestimmen, wo dieser seine Kindheit verbracht hat. In diesem Zahnkrümel lassen sich Mineralien aus dem Boden nachweisen, die in dem Gemüse enthalten waren, das er in seiner Kindheit gegessen hat.

- Wie objektiv oder konstruiert sind Berichte über Schadstoffgehalte in Lebensmitteln, oft wird nur mitgeteilt "daß" etwas gefunden wurde.

- Ich frage mich, ob ich, wenn ich z.B. zwei Feigen pro Jahr oder einmal im Monat eine "Nicht-Bio-Kiwi" in den Obstsalat schnippele, Schaden nehme.

- Es gibt m.E. den Trend, generell bestimmte Sachverhalte hoch zu stilisieren. Ich erinnere mich an einen Bericht, daß jemand durch Gebrauch von Haftcreme für seine Dritten zu hohe Zinkwerte haben sollte. Daß er vorsichtshalber unnötig viel davon verbrauchte, wurde erst später bekannt, die Haftcreme steht aber nun unter Generalverdacht.

- Ich persönlich sehe in vorgefertigter Nahrung in Folie verpackt mit Zusatzstoffen für uns vom Immunsystem her vorbelastete ein Problem, vieles andere sehe ich recht diffenziert.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Auch hierüber sollte man nachdenken - von Oolong - 17.03.2013, 14:10
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Helena - 17.03.2013, 15:30
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von ll Moderator ll - 18.03.2013, 13:19
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Ehemaliges Mitglied - 19.03.2013, 11:02
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Oolong - 19.03.2013, 11:25
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Rosenfan - 19.03.2013, 12:41
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Oolong - 19.03.2013, 13:17
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Rosenfan - 20.03.2013, 08:49
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von urmel57 - 20.03.2013, 09:42
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Rosenfan - 20.03.2013, 10:01
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Oolong - 20.03.2013, 11:55
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von gummibärchen - 29.03.2013, 09:48
RE: Auch hierüber sollte man nachdenken - von Rosenfan - 20.03.2013, 13:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste