11.07.2019, 13:39
(11.07.2019, 10:06)paperhearts schrieb: Seit Montag nehme ich kein Minocyclin mehr und hänge seitdem psychisch leider sehr durch und könnte abwechselnd nur schlafen oder heulen.
...
Ich war jahrelang in Therapie und habe verschiedene „klassische“ Medikamente ausprobiert – nichts hat mir geholfen. Nichts so gut wie das Minocyclin.
Das tut mir aber leid, Mensch! Mir hat das Mino zwar nicht geholfen (die Kopfsymptome und das "Hängen"-Gefühl wurden deutlich schlechter ), aber ich würde an deiner Stelle nicht zu lange mit dem Zustand warten, wenn so ein Medikament wie Minocyclin gut helfen kann.
Du könntest beim HA versuchen, zu erklären, dass es das Einzige ist, was bei dir gute Wirkung zeigt. Und wenn nicht auf Kassenrezept, dann auf Privatrezept könnte der HA vielleicht verschreiben. (Das Mino ist vergleichsweise günstig.)
Sonst hatte ich vor 5 Jahren einen Neurologen, der ziemlich aufgeschlossen war und Verständnis für LB zeigte (die i.v. Behandlung mir aber nur empfohlen, nicht verordnet). Vielleicht willst du bei ihm versuchen?.. Schicke dir pn.
@Biblio
Zitat:Aktivitäten bekämpfen die Depression!
Nicht unbedingt, aber genauso meinten früher die Ärzte. Und jetzt verwenden sie diesen Spruch gerne beim sogenannten "Post Lyme Syndrom"...