Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unerklärbare Darmblutungen

Hallo zusammen,
hier ein Zwischenbericht über mein Problem... Darmblutungen.
Diese sind inzwischen verschwunden.
Ich versuchte es mit Naturheilmittel, weil mein HA Löcher in der Darmwand vermutete, und ich mich einer Darm-OP unterziehen sollte. Eine Darmspiegelung wurde seinerseits nicht angeordnet, da er davon überzeugt war, das die Darmplobleme mir meiner Vorerkrankung (Krebs) in Zusammenhang stehen sollten!

Da ich rein gefühlsmässig seine Meinung nicht teilte, sondern inzwischen davon überzeugt bin, dass diese Darmprobleme mit der Borreliose in direktem Zusammenhang steht, beobachtete ich zuerst, wann die Probleme besonders zu Tage traten und führte Buch über den Verzehr aller Nahrungsmittel. Wobei die Blutungen verstärkt wurden, wenn ich Rohkost, verschiedenste Öle oder Süssigkeiten aß.

Ich verzichtete auf alle rohen Gemüse, Öle (statt Öl nehme ich einige Tropfen selbstgemachtes Hanfblütenöl welches ich mit reinem Rapsöl herstelle) und Süsskram. Salate reduzierte ich, bis auf Eisbergsalat und Wildkräuter wie Beifuss... Beinwell... Wermut und Koriander... jeweils zum Salat einen gehäuften Eßlöffel 2 x tägl. Nach einer Woche hatte ich bereits Erfolg. Die Buttermich süsste ich mit einem Eßl. Akazienhonig. Die Blutungen wurden weniger, und das komische Gefühl, immer Darmdruck (aber keinen Durchfall) zu spüren, verschwand ganz. Wobei ich 3 Tage nach Beginn meiner Therapie, 2 Tage von heftigem Durchfall geplagt war.

Ich erinnerte mich an eine Selbstbehandlung meiner Mutter, auch sie hatte längere Zeit mit Darmblutungen Probleme. Sei trank täglich 1/2 L Roh.- und 1/2 L Buttermilch mit 2 EL Honig, und verzichtete während dieser Zeit auf alles Fleisch, Rohkost, alle scharfen Gewürze und heilte so ihre Erkrankung innerhalb von 2 Monaten. Auch sie bekam nach kurzer Zeit heftigsten Durchfall, der schnell wieder verschwand.

Ich begann also, mir Rohmilch, Buttermilch und Akazienhonig zu besorgen und folgte der Behandlungsweise, welche meine Mutter seinerzeit gemacht hatte. Die Probleme wurden zusehens gelindert und nach ca. 3 Wochen fühlte sich mein Bauch erstmals wieder (auch Stuhlgang) normaler an (ich litt viel an Verstopfung)

Dann sah ich im TV einen Bericht über Ziegen-Schafs- und Schimmelkäse. Diese sollten einem kranken Darm heilen, indem sie die Darmflora und die Darmwände in Ordnung bringen sollten. In meiner Nähe gibs einen Ziegenhirten, der seine Ziegen auch über Wiesen in unserer Region führt. Bei ihm konnte ich Ziegenkäse erwerben und aß ab da auch noch 100 Gramm Ziegenkäse tägl.

Diese Therapie zog ich bis vor einer Woche konsequent durch. Das Ergebnis war für mich einfach nur super. Mein Darm ist seit lager Zeit endlich wieder so, wie er früher war. Die Darmblutungen sind vollständig verschwunden, auch zur Vollmondzeit keine Blutungen mehr, und ich kann wieder so gut wie alles essen, ohne komische Reaktionen des Magen-Darmtrakts zu spüren. Ich lasse mir aber trotzdem Zeit und wäge immernoch ab, was ich esse und was nicht. Es ist komisch, aber 4 Wochen nach Beginn der Therapie fühlte ich mich seit Langem, endlich mal wieder richtig wohl. Auch meine psychische Situation hat sich... sehr zu meiner Freude... deutlich verbessert. Ich gehe wieder gerne "unter die Leut".

Rohmilch, Buttermilch, Wildkräuter und Ziegenkäse werden noch eine Weile auf meinem Speiseplan stehen. Solange zumindest, bis ich sicher bin, das mein Darm wieder vollkommen ok ist.

Ich hoffe nur, das es so bleibt. Denn es ist ein richtig supergutes Gefühl.

Liebe Grüsse
zausel
Thanks given by: Waldgeist , Zotti , korri , micci , borrärger , judy

Nachrichten in diesem Thema
Unerklärbare Darmblutungen - von Ehemaliges Mitglied 8 - 08.01.2019, 17:29
RE: Unerklärbare Darmblutungen - von Markus - 08.01.2019, 18:12
RE: Unerklärbare Darmblutungen - von Ehemaliges Mitglied 8 - 08.01.2019, 19:17
RE: Unerklärbare Darmblutungen - von Waldgeist - 08.01.2019, 18:35
RE: Unerklärbare Darmblutungen - von Ehemaliges Mitglied 8 - 08.01.2019, 19:22
RE: Unerklärbare Darmblutungen - von Waldgeist - 08.01.2019, 20:51
RE: Unerklärbare Darmblutungen - von Ehemaliges Mitglied 8 - 09.01.2019, 08:30
RE: Unerklärbare Darmblutungen - von Ehemaliges Mitglied 8 - 15.07.2019, 15:53