Hallo Alex,
willkommen in diesem Forum;
Lass mich zusammenfassen_
- Vor 8 Wochen Zeckenstich - keine Wanderröte
- Danach Muskelschmerzen in den Waden ansonsten keine Symptome;
Anzeichen für eine Infektion mit Borrelien können sein:
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html
Wie lange hat die Zecke an Dir gesaugt? Die hättest die Möglichkeit gehabt die Zecke in ein Labor zu schicken und untersuchen zu lassen;
Hast Du Ausschlussdiagnostik gemacht? Z.B.: Wie sieht es mit Mineralien wie z.B.: Magnesium aus? Magnesiummangel kann zum Beispiel auch solche Symptome verursachen;
Aufgrund der wenigen Beschwerden würde ich jetzt keine weiteren Untersuchungen machen aber im Hinterkopf behalten; Sobald noch andere Symptome dazukommen sollten würde ich doch nochmal zu einem Arzt gehen;
Bitte auch daran denken: Zecken können nicht nur Borrelien sondern auch Co-Infektionen übertragen;
LG
willkommen in diesem Forum;
Zitat:Würdet Ihr auf Basis der Beschreibung Borreliose in Betracht ziehen bzw. untersuchen lassen? Möchte mich auch nicht unnötig damit ängstigen, aber eben auch nicht verschleppen.
Lass mich zusammenfassen_
- Vor 8 Wochen Zeckenstich - keine Wanderröte
- Danach Muskelschmerzen in den Waden ansonsten keine Symptome;
Anzeichen für eine Infektion mit Borrelien können sein:
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html
Wie lange hat die Zecke an Dir gesaugt? Die hättest die Möglichkeit gehabt die Zecke in ein Labor zu schicken und untersuchen zu lassen;
Hast Du Ausschlussdiagnostik gemacht? Z.B.: Wie sieht es mit Mineralien wie z.B.: Magnesium aus? Magnesiummangel kann zum Beispiel auch solche Symptome verursachen;
Aufgrund der wenigen Beschwerden würde ich jetzt keine weiteren Untersuchungen machen aber im Hinterkopf behalten; Sobald noch andere Symptome dazukommen sollten würde ich doch nochmal zu einem Arzt gehen;
Bitte auch daran denken: Zecken können nicht nur Borrelien sondern auch Co-Infektionen übertragen;
LG
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“