24.07.2019, 07:06
(23.07.2019, 19:20)krudan schrieb:(23.07.2019, 14:37)zausel schrieb: 2 Schnapspinnchen (40ml) reinen Alkohol 96% und 500g Akazienhonig.
Der konzentrierte Zucker im Honig und der Alkohol wirken wahrscheinlich kontraproduktiv mit Blick auf eine gewünschte antientzündliche Wirkung, wobei der Stoffwechsel damit wieder nur unnötig belastet und eine Insulinauschüttung provoziert wird.
Aloe besser als Rohkost verzehren, lange kauen und gut einspeicheln um in den Genuss des ganzheitlichen Zusammenspiels aller enthaltenen Vitalstoffe zu kommen.
Hallo krudan,
danke für die Hinweise, denen ich mich grundsätzlich anschliesse.
Folgedes möchte ich jedoch dazu sagen.
Die Einnahme der Tinkur ist für mich ein Versuch. Und soll Erfahrungen bzgl. meiner anderen Erkrankung liefern.
Folgend zur Erklärung: siehe bitte Punkt 2.7 und 3.1.2
https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/guidelines/aloe-
vera/@@guideline/html/index.html
Ich habe nicht vor, die Tinkur nun immer so anzuwenden. Sie wird bald zur Neige gehen, und dann werde ich, so wie von Dir empfohlen, Aloe wieder als Rohkost verzehren.
Alles was ich wissen wollte war, ob diese Pflanze in dieser Form, ein etwaiges natürliches, alternatives Heilmittel für mich darstellen und ob ich es in dieser Form überhaupt vertragen kann.
Ich wünsche einen schönen Tag
zausel