28.08.2019, 13:32
Hallo Karl
was mir bei deiner Aussage sofort durch den Kopf geht, ist der Pilz Candida.
Vielleicht magst Du dich hier einlesen:
Bei mir wurde Candida festgestellt, weil ein Doc die Idee dazu hatte, es testen zu lassen. Ich hatte vordergründig keinerlei Symptome, konnte aber nach langem Einlesen verschiedene Verhaltensmuster bei mir, dem Pilz zu ordnen.
Ich bin immer noch nicht frei davon, trotz Behandlung, aber kann heute viel besser erspüren, wann der Pilz Oberhand gewinnt und agiere entsprechend. Zucker weg zu lassen und Kohlenhydrate einzuschränken ist kein Verzicht mehr, sondern ein Gewinn.
Wenn deine Stimmung von Süßem abhängig ist, solltest Du unbedingt nach Ursachen suchen und das in Angriff nehmen.
LG, micci
Zitat:Wo ich noch für mich keine Lösung habe:
Ich hab gelesen, dass man während der Behandlung Zucker reduzieren sollte. Das fällt mir schwer, damit halte ich mich psychisch aufrecht. wenn ich reduziere, werde ich depressiv. --So, was kann ich tun?
was mir bei deiner Aussage sofort durch den Kopf geht, ist der Pilz Candida.
Vielleicht magst Du dich hier einlesen:
Zitat:https://www.candidapatient.de/uber-candi...ptome.html
Bei mir wurde Candida festgestellt, weil ein Doc die Idee dazu hatte, es testen zu lassen. Ich hatte vordergründig keinerlei Symptome, konnte aber nach langem Einlesen verschiedene Verhaltensmuster bei mir, dem Pilz zu ordnen.
Ich bin immer noch nicht frei davon, trotz Behandlung, aber kann heute viel besser erspüren, wann der Pilz Oberhand gewinnt und agiere entsprechend. Zucker weg zu lassen und Kohlenhydrate einzuschränken ist kein Verzicht mehr, sondern ein Gewinn.
Wenn deine Stimmung von Süßem abhängig ist, solltest Du unbedingt nach Ursachen suchen und das in Angriff nehmen.
LG, micci
Zusammen bewegen wir mehr!