Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Völlig unsicher nach Diagnose

Hallo und vielen Dank für Eure antworten.

Ich habe vorhin nochmal mit dem Arzt telefoniert, nachdem ich ihm per Fax die Richtlinie des RKW und der Rheumaliga geschickt habe, wo auch Amoxi benannt wird. Er ließ sich dann darauf ein, dass ich ab heute 3 x 750 mg Amoxi nehmen soll für eine Woche und dann aufhören soll, da dann 14 Tage lang Antibiotika reichen würden. Hm.

Ich mache das jetzt erstmal, ziehe aber in Erwägung mir nochmal eine zweite Meinung einzuholen, wegen der Dauer der Therapie.

Der Fleck am Bein sieht halt nicht wirklich so aus, wie die Bilder der Wanderröte, die im Netz sind. Am Anfang war das so wie eine kleine entzündete Stelle. Die dann langsam größer wurde und bei ungefähr 3 cm stehen blieb. Außen war es stark gerötet und so wie klitzekleine Bläschen dran, in der Mitte heller. Dann hatte ich ja diese Salbe, die dafür sorgte, dass es nicht mehr so hochrot und auch nicht mehr so offen war. Aber immer noch erhaben und etwas entzündlich. Das geht nun seit Dienstag immer mehr zurück würde ich sagen. Mittlerweile sieht es eher aus wie ein blauer Fleck.

Meine Katzen sind keine Freigänger, aber immer auf dem Balkon. Dort hatte ich im letzten Jahr tatsächlich mal eine winzige Zecke entdeckt. An den beiden Miezen aber nie. Die Stelle ist auch oben am Oberschenkel, wo ja eigentlich die Hose drauf ins. Das mit dem Kratzer ist ja auch mehr Mutmaßung. Der war halt auch am Oberschenkel, ob es aber die gleiche Stelle war wie diese jetzt, wusste ich dann zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. Es tat auch nicht wirklich weh oder so.

Ansonsten fühle ich mich seit längerer Zeit schon oft total kaputt und abgespannt. Kann aber auch am Stress liegen, den ich sowohl beruflich als auch privat auf ziemlich hohem Level habe und der mich auch immer mal um den Schlaf bringt. Habe auch schon seit drei Jahren einen leichten Tinnitus, wahrscheinlich aus diesem Grund. Also muss das ja nicht direkt in Zusammenhang stehen.

Liebe Grüße

Conny
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Völlig unsicher nach Diagnose - von Coolcat - 30.08.2019, 07:28
RE: Völlig unsicher nach Diagnose - von urmel57 - 30.08.2019, 07:52
RE: Völlig unsicher nach Diagnose - von FreeNine - 30.08.2019, 09:05
RE: Völlig unsicher nach Diagnose - von Luddi - 30.08.2019, 09:31
RE: Völlig unsicher nach Diagnose - von Coolcat - 30.08.2019, 12:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste