22.10.2019, 17:37
(22.10.2019, 12:10)FreeNine schrieb: Also aus meiner gemachten Erfahrung heraus würde ich [b]den Grundsatz der DRV:
Deine körperlichen Symptome können eher in einer Reha festgestellt werden, als von einem Gutachter in einer Begutachtungs-Momentaufnahme von 1-2 Stunden.
Ich wurde gar nicht untersucht, sondern die Empfehlung per Aktenlage gegeben.
Das Gutachten habe ich bisher noch nicht erhalten, soll aber laut Krankenkasse auf dem Weg zu mir sein.
Stelle mir gerade noch die andere Frage, nachdem ich den Link gelesen habe.
Welche Wahl habe ich eigentlich wirklich? Mal angenommen, ich gehe dann im Dezember in die Klinik, kann einige psychische Baustellen abarbeiten und bin danach aber immer noch nicht arbeitsfähig. Dann bekomme ich ja nur noch bis maximal Ende März Krankengeld.
Danach müsste ich dann ja sowieso selbst einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen, oder? Arbeitslosengeld werde ich ja nicht bekommen, da ich ja nicht arbeitsfähig bin.
Wenn ich Markus richtig verstanden habe, sollte ich lieber einen Antrag auf Rente stellen, da ich dann später nicht so viele Probleme haben werde, eine Reha zu bekommen, wenn ich sie denn dann wirklich brauche?
Eine Reha ist ja eine wirklich gute Sache! Aber sie hilft mir nicht dabei, meine Borreliose los zu werden. Da helfen mir allerdings bisher die AB sehr dabei, wenn auch immer noch leichte Schübe alle 4 Wochen da sind und ich häufiger durch die ganzen Medikamente völlig benebelt bin.
Die chronische Müdigkeit wird ja vermutlich vor absetzten der AB nicht weggehen.
Ich erhoffe mir aber noch von meiner aktuellen AB Kombi, dass auch die Bartonellen und Chlamydien 'geknackt' werden und die neurologischen Symptome komplett verschwinden.
Außerdem haben sich meine Schmerzen in den letzten beiden Jahren extrem verbessert.
Was geblieben ist:
• Verminderte Leistungsfähigkeit (mehrere Ruhepause am Tag, Mittagsschlaf)
• ca alle 4 Wochen Grippeschub (aber abnehmende Intensität und Dauer, zuletzt nur noch ca 1 Tag)
• phasenweise Hyposthäsien und Temperaturmissempfindungen (aber nur noch schwach ausgeprägt und meist du Medikamente oder Toxine verursacht)
• phasenweise verschwommenes Sehen/Benommenheitsschwindel (als hätte mir jemand mit einem großen Hammer auf den Kopf gehauen) vor allem bei/nach Belastung
• phasenweise fehlende Konzentration/Nebel im Kopf (habe aber auch seit 2.5 Jahren eine ADHS Diagnose, Nebel im Kopf durch Fluconazol deutlich gebessert!)
• phasenweise (selten) starke Muskelschmerzen, vorallem im oberen Rücken, den Schulter bis zwischen die Augen, in Arme und Beine ausstrahlend.
• 'Vergiftungsgefühl'/Katergefühl nach dem Aufstehen (kein Wunder bei den ganzen Medis..... seit Fluconazol deutlich besser)
• depressiv Verstimmt, da alles so lange dauert und ich immer noch nicht arbeiten kann