05.11.2019, 17:13
(05.11.2019, 16:32)micci schrieb: Kannst Du mir bitte noch schreiben, welchen Test, LTT?IgG + IgA. LTT würde ich nicht machen.
(05.11.2019, 16:32)micci schrieb: Methylhistamin im Sammelurin werde ich auch testen lassenWürde das aber im Labor Weiden machen lassen. Du brauchst da auch die Sammelbehälter etc. dazu. Wobei die insgesamt glaube ich 4 Messungen machen; dann geht das ganz schon ins Geld. Steht aber auf deren Seite. Leukotriene im Urin beim IMD kannst du auch noch machen.
(05.11.2019, 16:32)micci schrieb: Tryptase.Ein einmaliger Tryptasewert wird wie gesagt nicht viel bringen. Das ist eher wenn es um Mastozytose geht relevant. Aber wenn man zwei Werte hat und zwischendrin einen Anstieg, dürfte das schon eine gewisse Aussagekraft haben, auch wenn es insgesamt noch im Normbereich liegt.
(05.11.2019, 16:32)micci schrieb: Mit dem Ausprobieren von Blockern weiß ich halt nicht, ob ich da nicht an die Grenzen meiner neu gefundenen Ärztin stoße.Cetirizin z.B. ist rezeptfrei. Quercetin soll auch hilfreich sein. Aber vor den Untersuchungen jedenfalls nichts einnehmen.
Wieso willst du eine Koloskopie machen? Die meisten Gastros werden das vermutlich nicht in eine geeignete Pathologie schicken. Außerdem kann man das Basisprotokoll für MCAS auch auf Verdacht machen, ohne Biopsie bzw. gesicherter Diagnose. Die Nebenwirkungen sind ja gering. Eine andere Therapie als das Basisprotokoll gibt es ohnehin eher nicht für die meisten.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg