30.11.2019, 08:02
(30.11.2019, 00:32)Esukho schrieb: Ne Kleine Frage hätte ich da noch.
Was tut ihr um Symptome zu Lindern ?
Bei jedem ist die Ausgangssituation eine andere.
Ich habe mir ein Dinkelkissen zugelegt. Das wird drei Monaten Minuten in die Mikrowelle gelegt und dann auf die verspannten Stellen z.B. Nacken gelegt. Die Wärme entspannt super. Ich mache z.Zt. auch Physiotherapie, auch um die Blockaden in der Schulter und im Nacken zu lösen. (Ich hatte allerdings auch einen Bruch im Oberarm,) Du schreibst ja, dass du viel am PC sitzt, das könnte parallel ein Problem sein. Was Verspannungen auslösen können, ist wirklich beeindruckend. Kopfnebel, Kopfschmerzen gibt's gratis dazu. Die Verspannungen ziehen sich dann noch kreuz und quer durch den ganzen Körper, Rücken und Knie oder Blockaden der Brustwirbel. Da hilft bei mir derzeit nur Dehnen, Massagen und Wärme. Interessanter Weise auch Vitamin C. Lorazepam macht das sozusagen künstlich, ist aber tatsächlich eine ziemliche Falle, die ich vermeiden würde. Manchmal, wenn es zu hart wird, gibt's auch Ibuprofen zur Entlastung. Bewegung ist für mich eine wichtige Säule.
Wenn jetzt wirklich Borrelien dabei sind, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Teil des Problems. Das kann sich durch Antibiotika zwar abmildern, aber es wird sich dadurch mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht ganz komplett auf die Schnelle lösen. Wichtig wäre es jetzt wirklich sinnvoll an die Borreliose ranzugehen und damit verbundenen auch den gesamten Lebensstil nochmals zu prüfen.
Auf jeden Fall kann das wieder besser werden! Da muss man hart am Ball bleiben, es wird auch Tiefen und Höhen geben, aber die Ursachen sollten angegangen werden. Hier brauchst du gute Unterstützung durch den Arzt und hier findest du sicherlich auch das eine oder andere.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

