(18.01.2020, 20:03)Tjago schrieb: Kontakt zu Tieren besteht schon habe einen Hund sowie viele meiner Freunde. Wird das nicht hauptsächlich von Katzen übertragen? Weisst du, am meisten fehlt mir der Zusammenhang zwischen Abszess durch Streptokokken und den Borreliose Antikörpern.
Werden diese bei jeder Infektion gebildet oder sind die speziefisch auf borrelien zurück zu führen?
Die Borreliose-Antikörper werden grundsätzlich bei Borreliose gebildet. Ohne den Bestätigungstest lässt sich das aber in deinem Fall nicht wirklich so bestätigen, da der erste Suchtest nicht so spezifisch ist, wie der Bestätigungstest. Ansonsten sind Streptokokken und Borrelien verschiedene Paar Schuhe und wie Markus schon schrieb, würde ich hier auch eine Infektion bei deinem fast Fingerverlust im zeitlichen Zusammenhang mit Streptokokken sehen. Ob was anderes für den vorliegenden Befund mitreagiert haben könnte, bleibt daher zwar sehr verdächtig aber etwas offen.
Deine ansonsten auffälligen Werte, da sollte wirklich ein guter Internist oder wie ich vorgeschlagen habe auch ein Rheumatologe was dazu tun können. Es kann hier nur heiteres Rätselraten geben. Vitamin B12 liegt in der Norm, der erhöhte Holotranscobalamin-Wert kann einiges bedeuten, was hier aber zu weit führen würde, darüber zu spekulieren. Einfach mal Vitamine nachzuschmeißen, wäre jetzt nicht so mein Ding, ohne diese Werte abgeklärt zu haben.
Bleib da bitte dran und da ich den Eindruck habe, dass du schnelle Lösungen bevorzugst - erfahrungsgemäß sind das etwas dickere Bretter, die man bohren muss, auch wenn wir es alle gerne anders hätten.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)