Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche

Das Hörempfinden hat sicherlich was mit den Hörnerven zu tun. Bei einem Hörsturz passiert das auch. Dessen Ursachen sind nicht klar. Ich mache bei mir einen EBV-Schub hauptverantwortlich.

Bei mir zurück geblieben, ist eine Tieftonschwerhörigkeit auf dem linken Ohr und eine extreme Empfindlichkeit auf mechanische Geräusche. Auch Musik an öffentlichen Orten und Gespräche in großen Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen sind unerträglich. Teilweise habe ich es (wieder) gelernt wegzufokussieren, aber nur bis zu einem bestimmten Level. Synthetische Gerüche sind ein Graus. Ich denke aber auch, dass ich schon immer eine allergische Disposition hatte, diese ist nun noch stärker geworden. Bei Wetterlagen wie sie derzeit häufig sind, ist die Luft in unserem Ort so schlecht, mit Kerosin geschwängert, dass ich manchmal ans Auswandern denke. Auch Kaminöfen schießen wie Pilze aus dem Boden, so dass man denkt, Waldbrände wären ausgebrochen. Müdigkeit ist deutlich höher dann.

Letztlich was die Nerven nachhaltig schädigt und was den Körper zusätzlich belastet, ist immer übel und sorgt nachhaltig für Ungemach. Wen es nicht betrifft, kann es meist nicht wirklich verstehen, insbesondere wenn die Sozialverträglichkeit darunter leidet.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: ticks for free , Zotti , Regi , Pandabär , Boembel

Nachrichten in diesem Thema
Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Regi - 18.01.2020, 23:50
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 02:32
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Filenada - 19.01.2020, 09:49
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Zotti - 19.01.2020, 09:58
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Filenada - 19.01.2020, 10:11
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von ticks for free - 19.01.2020, 14:44
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Zotti - 19.01.2020, 09:03
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von johanna cochius - 19.01.2020, 10:59
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 11:16
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Regi - 19.01.2020, 13:25
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Zuversichtliche - 19.01.2020, 13:28
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Filenada - 19.01.2020, 15:09
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von biblio - 19.01.2020, 16:48
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 17:17
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Pandabär - 19.01.2020, 19:47
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 20:35
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Pandabär - 19.01.2020, 20:49
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Boembel - 19.01.2020, 23:11
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von urmel57 - 20.01.2020, 11:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste