26.02.2020, 14:31
(26.02.2020, 14:08)krudan schrieb: Das ist wiedermal nur Deine einseitige Meinung bzw. des Lagers Deiner GleichgesinntenWer sollen denn meine Gleichgesinnten sein?
(26.02.2020, 14:08)krudan schrieb: Das Bild des alten weissen Mannes hat sich aus einer Dynamik heraus entwickelt,Und was sollen heutige "alte weiße Männer" dafür können, was andere getan haben? Du denkst in typisch sozialistischer Weise nur kollektivistisch. Menschen sind Individuen und müssen nach ihren eigenen Taten beurteilt werden. Etwas wie Sippenhaft ist nicht statthaft.
(26.02.2020, 14:08)krudan schrieb: welche bis in die Zeit der Sklaverei und Kollonialisierung zurückreicht. Und jeder weiss, was mit diesem Bild gemeint ist.So wie du das geschrieben hattest konnte ich das nur auf die heute lebende Generation zu beziehen.
(26.02.2020, 14:08)krudan schrieb: Deine Gegenargumente versuchen zu verharmlosen und lenken ab von der Lösungsfindung.Man müsste überhaupt erst mal ein konkretes Ziel definieren. Diese Klimarettungsmaßnahmen der Deutschen haben keinen Einfluss auf das Weltklima, das kann man einfach per Dreisatz ausrechnen. Wenn man den CO2 Ausstoß als politisches Ziel dramatisch absenken will (was aber wie gesagt nichts am Klima ändert), müsste man massiv in ergebnisoffene Forschung und Entwicklung investieren. Mit den derzeitigen Technologien ist es nach meiner Einschätzung schlicht nicht möglich, weil man kein stabiles Netz hinbekommt. Man kann natürlich die berechtigte Kritik in den Wind schlagen, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben.
(26.02.2020, 14:08)krudan schrieb: und pflege lieber den bereits erwähnten Kooperationsgedanken, was aber nur mit Menschen funktioniert, die auch wollen.Die Frage ist dann, was mit Menschen passiert, die nicht wollen. Das sind ja den Menschheitsfeinde, da sie der Rettung der Welt im Wege stehen.
(26.02.2020, 14:08)krudan schrieb: Greta ist durch ihren Autismus nicht starrsinnig, sondern nur fokussiert mit einem ehrenwerten naiven Anspruch nach Weltverbesserung.Ein bloßer Anspruch ist nicht ehrenwert. Ehrenwert sind persönliche Opfer. Aber lassen wir das Thema Greta hier. Das Mädchen ist psychisch krank und taugt weder als Vorbild noch als Reibebaum.
(26.02.2020, 14:08)krudan schrieb: die Politik zog mit und das untere Volk litt, weise ist das nicht!Also ich habe nicht gelitten, meine Eltern auch nicht. Kenne auch sonst niemand, der gelitten hat in Deutschland (mag es geben, kenne aber niemand persönlich). In Venezuela oder einem anderen sozialistischen Land wäre ich mit ziemlicher Sicherheit schon lange nicht mehr am Leben.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg