Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose Befund

Zitat:und symptome haben sich nicht verändert
seit ca 8 jahren

Ach je, du Armer...Icon_nosmile
Und der Verdacht auf Borreliose stand noch nie im Raum????
Puh!
Na, zumindest passt das zu deiner Serologie.Undecided

Sind denn irgendwelche anderen Erkrankungen ausgeschlossen worden?

Deine Medikation erscheint mir, deutlich unterdosiert zu sein. Hinzu kommt, dass gerade bei lang bestehenden, chronifizierten Borreliosen eine Kombi-Therapie mit mehreren, verschiedenen ABs sehr viel erfolgsversprechender ist.

Jeder "Borreliose-Fall" ist natürlich anders, aber nur mal so zum Vergleich...
Ich bin seit knapp eineinhalb Jahren erkrankt und mache gerade eine Therapie mit:
500mg Clarithromycin
1-0-1
960mg Cotrim
1-0-1
500mg Tetracyclin
1-0-1

Ich nehm das jetzt seit 14 Wochen. Erst seit drei Wochen verbessert sich mein Zustand langsam.
Davor hatte ich schon andere Kombi-Therapien, die mich auch ein ganzes Stück weiter gebracht haben.

Was ich dir damit sagen wil ist, dass die Therapie einer chronischen Borreliose ein langwieriges, kompliziertes Unterfangen ist.

Nur die allerwenigsten Ärzt kennen sich damit aus und sind bereit, eine angemessene Therapie durchzuführen.

Es hört sich blöd an, aber bei all den Schmerzen und den Symptomen ist das oft das größte Problem.Icon_doh

Was kannst du tun: Stell hier, oder in der "Arztsuche-Rubrik" mal die Region ein, in der du lebst.
Bitte nicht deine Anschrift! Postleitzahl, oder in der Nähe von...
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp. Ansonsten sind die örtlichen Selbsthilfegruppen, oft sehr gut informiert.

Und bitte, lieber Martin, lösch deinen Klarnamen (Nachname). Der hat in einem Internetforum nischt zu suchen!Icon_winken3

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste