25.09.2012, 09:22
Zitat:und symptome haben sich nicht verändert
seit ca 8 jahren
Ach je, du Armer...

Und der Verdacht auf Borreliose stand noch nie im Raum????
Puh!
Na, zumindest passt das zu deiner Serologie.

Sind denn irgendwelche anderen Erkrankungen ausgeschlossen worden?
Deine Medikation erscheint mir, deutlich unterdosiert zu sein. Hinzu kommt, dass gerade bei lang bestehenden, chronifizierten Borreliosen eine Kombi-Therapie mit mehreren, verschiedenen ABs sehr viel erfolgsversprechender ist.
Jeder "Borreliose-Fall" ist natürlich anders, aber nur mal so zum Vergleich...
Ich bin seit knapp eineinhalb Jahren erkrankt und mache gerade eine Therapie mit:
500mg Clarithromycin
1-0-1
960mg Cotrim
1-0-1
500mg Tetracyclin
1-0-1
Ich nehm das jetzt seit 14 Wochen. Erst seit drei Wochen verbessert sich mein Zustand langsam.
Davor hatte ich schon andere Kombi-Therapien, die mich auch ein ganzes Stück weiter gebracht haben.
Was ich dir damit sagen wil ist, dass die Therapie einer chronischen Borreliose ein langwieriges, kompliziertes Unterfangen ist.
Nur die allerwenigsten Ärzt kennen sich damit aus und sind bereit, eine angemessene Therapie durchzuführen.
Es hört sich blöd an, aber bei all den Schmerzen und den Symptomen ist das oft das größte Problem.

Was kannst du tun: Stell hier, oder in der "Arztsuche-Rubrik" mal die Region ein, in der du lebst.
Bitte nicht deine Anschrift! Postleitzahl, oder in der Nähe von...
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp. Ansonsten sind die örtlichen Selbsthilfegruppen, oft sehr gut informiert.
Und bitte, lieber Martin, lösch deinen Klarnamen (Nachname). Der hat in einem Internetforum nischt zu suchen!

Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon