09.05.2020, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2020, 17:20 von Il Moderator lI.)
Ja, deckt sich ja so ziemlich mit dem was ich geschrieben habe. Würde mich allerdings wundern wenn die in Polen eine andere Färbung als Giemsa verwenden (will es aber nicht ausschliessen). Giemsa ist der Name der Färbung, es heisst eigentlich Färbung nach Giemsa. Und die Lösung ist ein Gemisch aus verschiedenen Farbstoffen, Methylenblau und Eosin, etc. mit einem Zwischenschritt. Vielleicht könntest du mir den Namen des Labors in Polen mal per PN schicken?
Es scheint mir, dass die Polen da halt weiter sind in Punkto Babesien Testung. Dass man in D nicht testet und somit keine Erfahrung hat, liegt ganz eifach daran, dass es in D per Definition eben keine Babesien Infektionen gibt. Denn wenn es eine Nachfrage gäbe, gäbe es auch ein Angebot an Diagnostik. Und sollte das tatsächlich jemand haben, dann heilt das ja von alleine wieder aus......wir kennen das ja.
Malarone ist in Frankreich übrigens ab 13 Euro per 12 er Packung zu haben.
XXX Meine Meinung.
Ob der Babesien Test von Roche schon in Europa verfügbar ist, müssten die Blutspendezentren wissen, die testen das. Soweit ich weiss, hat Roche die Zulassung erst von der FDA in den USA erhalten. Letztes Jahr.
Edit:
Bitte keine Bewertung von Ärzten, Therapeuten, Gutachtern, Kliniken und anderen! Zur Erinnerung hier noch einmal unsere Forumregeln und die besonderen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken, Therapeuten usw.
Gruß Moderator
Es scheint mir, dass die Polen da halt weiter sind in Punkto Babesien Testung. Dass man in D nicht testet und somit keine Erfahrung hat, liegt ganz eifach daran, dass es in D per Definition eben keine Babesien Infektionen gibt. Denn wenn es eine Nachfrage gäbe, gäbe es auch ein Angebot an Diagnostik. Und sollte das tatsächlich jemand haben, dann heilt das ja von alleine wieder aus......wir kennen das ja.
Malarone ist in Frankreich übrigens ab 13 Euro per 12 er Packung zu haben.
XXX Meine Meinung.
Ob der Babesien Test von Roche schon in Europa verfügbar ist, müssten die Blutspendezentren wissen, die testen das. Soweit ich weiss, hat Roche die Zulassung erst von der FDA in den USA erhalten. Letztes Jahr.
Edit:
Bitte keine Bewertung von Ärzten, Therapeuten, Gutachtern, Kliniken und anderen! Zur Erinnerung hier noch einmal unsere Forumregeln und die besonderen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken, Therapeuten usw.
Gruß Moderator
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“