Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anscheinend frische Borreliose?

Zitat:Liege ihc auf der Couch abends, merke ich iwann das meine Muskulatur, neben der inneren Unruhe, richtig angespannt ist, so fühlt es sich zumindest an.
Das kenne ich gut in den Beinen. Ich liege da und habe ständig das Bedürfnis alle Muskeln der Beine zu dehnen. Ist hauptsächlich in Ruhe. Beim Aufstehen und Bewegen geht dieses quälende Gefühl weg (Restless legs Syndrom? Neuropathie?). Eiskalte Unterschenkelgüsse sind auch hilfreich. Selten habe ich das auch mal morgens in der Schienbeinmuskulatur. Ich nenne das Gliederschmerzen. Hat sich während 11 Jahren Therapie kaum verändert. Aktuell ist es praktisch weg. Ich weiss nicht, ob aktuelle No Carb-Diät (Insulinresistenz? Kohlenhydratunverträglicheit?) oder "Omega 3 rauf/Omega 6 runter" (entzündungshemmend?) das bewirkt. Vielleicht auch nur mal Ruhe im Rahmen eines wellenförmigen Verlaufs.

Wegen den Augenproblemen/Autofahren: Reisen strengt mich grundsätzlich an, ausser ich kann dabei schlafen, was beim Autofahren nicht unbedingt angezeigt ist Tongue . Heller Lichteinfall von oben erzeugte bei mir lange Schwindel. Vor der Therapie erzeugte reflektierendes Sonnenlicht (z.B. am See oder bei Schnee) bei mir postwendend eine Art Depression, sodass ich nur noch sterben wollte. Irgendwie erscheint es mir, als ob im Rahmen der generell verminderten Belastbarkeit beim Reisen die vorüberziehenden Bilder vom Hirn nicht standby verarbeitet werden können. Vielleicht passiert bei zu hellem Licht was Ähnliches. Ich trage deshalb immer eine Sonnenbrille beim Autofahren. Bei dunkleren Wetterverhältnissen oder indoor eine mit Verlauf. Das heisst, die Tönung ist oben dunkel und wird gegen unten heller. Kannst ja auch mal versuchen, ob es dir mit Sonnenbrille beim Autofahren besser geht. Bei Doxy ist ein guter Lichtschutz von Haut und Augen eh zu empfehlen.

Was Borreliose ist und was Nebenwirkung, kann kaum unterschieden werden. Antibiotika können zu einem erhöhten Bedarf an Magnesium und B12 führen. Vor allem B12 Mangel kann auch neurologische Symptome machen. Magnesiummangel können Muskelprobleme machen. Grundsätzlich kann auch die Borreliose nach meiner Erfahrung neurologische Symptome machen, nicht unbedingt im Rahmen eines Befalls des zentralen Nervensystems sondern das periphere resp. vegetative Nervensystem betreffend.

Gute Besserung!
LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 17.05.2020, 18:49
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 17.05.2020, 19:02
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 18.05.2020, 09:06
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 18.05.2020, 10:26
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 18.05.2020, 13:05
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Susanne_05 - 18.05.2020, 13:35
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 18.05.2020, 15:09
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von urmel57 - 18.05.2020, 17:11
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 18.05.2020, 20:36
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von blondangel1966 - 19.05.2020, 20:27
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 19.05.2020, 21:48
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 19.05.2020, 23:11
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 23.05.2020, 11:07
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von SuperMario - 06.01.2021, 14:33
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von micci - 23.05.2020, 11:35
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Esperança - 23.05.2020, 13:21
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 23.05.2020, 16:34
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Maria-Laura - 24.05.2020, 12:17
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 24.05.2020, 19:57
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Regi - 25.05.2020, 04:01
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von Eisse - 25.05.2020, 15:29
RE: Anscheinend frische Borreliose? - von micci - 26.05.2020, 12:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste