Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose Kleinkind - Fragen

Wenn ärtzliche Gründe (urologogisch) gegen eine 3-wöchige Amoxicillin-Einnahme vorliegen, ist es natürlich schwierig für Dich!

Zitat:Denn erstens ist der rote Kreis schon deutlich blasser und zweitens waren wir ja mit Tag 4 nach dem Biss wirklich früh dran.
Wenn es die Vorerkrankung nicht gäbe, bei einem vor Zeckenstich gesunden Kind, würden vermutlich manche erfahrene Behandler von Borreliose-und Co-Infektionen (z.B. in Deutschland, USA) durchaus 2 Wochen über das vollständige Verschwinden der Wanderröte hinaus behandeln.

Als Mutter eines gesunden Kindes würde ich das mit meiner Erfahrung heute in jedem Fall versuchen zu erhalten.
Sicher wart ihr früh dran, aber man darf ruhig im Hinterkopf haben, dass es vermutlich nicht wirklich ausreichend erforscht ist, wie rasch eine Ausbreitung der Borrelien im menschlichen Körper stattfindet.
Da eine frühzeitige ausreichende Behandlung wichtig ist, würde ich mindestens die 3 Wochen behandeln lassen wollen (vor dem Hintergrund meiner Erfahrung), denen die Kinderärztin zugestimmt hat durch die Abgabe des Rezeptes.
Wir wollen es nichthoffen, aber falls Dein Kind zu den Fällen gehören würde, bei denen eine 14 tägige Erstbehandlung leider nicht ausreichend ist, so wäre später wegen der Vorerkrankung eine erneute antiinfektive Behandlung vermutlich ebenso nicht einfach zu verantworten und ärztlich unterstützt werden.
Deshalb wäre meine Vorgehensweise eher jetzt einmal früh so lange wie eben möglich behandeln und dann hoffentlich Ruhe.
Wenn man es jetzt bei 2 Wochen belässt, dann würde ich mich als Mutter immer fragen, was wäre gewesen, wenn es 3 Wochen behandelt worden wäre.
Ich möchte Dich nicht ängstigen, aber mir ist bekannt, dass viele Fachärzte in erster Linie die Risiken der Erkrankungen ihres Faches einschätzen können und nicht so sehr die Risiken einer Zeckenstich-Infektion und deren möglichen Spätfolgen. So werden diese letzteren Risiken oft nicht gleich stark gewichtet.

Ich hoffe es geht alles gut bei Deinem Kind.
LG Niko
Thanks given by: Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose Kleinkind - Fragen - von T123 - 20.06.2020, 17:17
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von urmel57 - 20.06.2020, 22:55
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von Ehemaliges Mitglied 1 - 21.06.2020, 20:57
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von T123 - 22.06.2020, 11:01
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von berta - 23.06.2020, 07:29
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von T123 - 23.06.2020, 08:27
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von Ehemaliges Mitglied 1 - 23.06.2020, 13:03
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von T123 - 23.06.2020, 14:03
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von urmel57 - 23.06.2020, 17:00
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von Ehemaliges Mitglied 1 - 23.06.2020, 19:39
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von Ehemaliges Mitglied 1 - 07.07.2020, 17:44
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von T123 - 07.07.2020, 19:18
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von Daniela - 14.08.2020, 18:41
RE: Borreliose Kleinkind - Fragen - von Daniela - 14.08.2020, 18:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste