09.04.2013, 14:25
Zitat:Die grünen Smoothies werden natürlich die Borreliose nicht killen, aber ich denke schon, dass solche Dinge im gesamten dazu beitragen. Ich versuche mich zwar einigermassen gesund zu ernähren, aber mir fehlt es an Motivation mir derart vielfältige Gerichte auszudenken, die alle Nährstoffe abdecken und das Zubereiten ist auch nicht ganz meins. In den Smoothie knallt man alles was man an gesunden Zeug so auftreiben kann und kippt das runter. Und es schmeckt toll! Heute hatte ich Spinat, Banane, Kiwi, Ingwer, Petersilie und Basilikum zum Müsli. Danach fühlt man sich kurz so, als hätte man Flügel. Das ist doch schon mal was!
Genau. Bin auch zu undiszilpliniert den oft guten und wichtigen Empfehlungen zu folgen. Aber Smoothies sind einfach klasse.
Sie killen keine Borrelien, dass ist schon klar, aber wenn du die wirklich wichtigen Inhaltstoffe, die deinem Körper bei jedwedem Kampf helfen, anderweitig in deinen Speiseplan einbauen willst, ist das eine Ganztagsbeschäftigung. So gehst du 2x durch den Garten, einmal an die Truhe oder nimmst dir beim Einkaufen mit, was du sonst nicht bekommst( Bio natürlich), mixt dir ein Geränk und gut is...
Jetzt beginnen im Garten Scharbockskraut, Löwenzahn , Vogelmiere, Bärlauch, Giersch und soviele andere Dinge zu wachsen, da macht das einfach auch noch Spaß, sich etwas Gutes zu tun.
Alles, was jetzt an Essbarem wächst, ist von Natur aus darauf eingestellt, den Körper mit z.B. Bitterstoffen, die wir für einen natürlichen Frühjahrsputz des Körpers brachen, zu versorgen. Das Ganze auch noch umsonst.
Klasse!
