08.11.2020, 04:45
Zitat:...und ich auf jeden Fall nach 3 Wochen Doxy gar nicht in ein anderes Stadium kommen könnte.Das würde ich so nicht unterschreiben. Mag sein, dass Arzt sich eine solche Meinung aneignet aufgrund Leitlinien oder Artikeln aus Fachzeitschriften. Die Forschung dazu ist noch nicht soweit und die Fakten sollten nicht ignoriert werden.
- Borrelien können sich in schlecht durchblutete Gewebe zurückziehen (Sehnen, Bänder), wo sie vom Immunsystem und/oder Antibiotika nicht gut erreicht werden.
- Es gibt keinen Test auf der ganzen Welt, der den Therapieerfolg kontrollieren könnte, weil die Tests nicht zwischen aktiver und ausgeheilter Borreliose unterscheiden können. Wer etwas anderes erzählt, der lügt oder weiss es nicht besser. Die klinische Kontrolle anhand der Symptome ist auch nicht möglich, da es zu vielen dubiosen Beschwerden kommen kann, die weder beweisend noch ausschliessend sind.
Ich verstehe es nicht, warum man diese Krankheit immer noch nicht ernster nimmt. Wenn Ärtzliche Fachgesellschaften wenigstens mal Forschung, insbesondere bei den Diagnostika, anstossen würden.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz