22.11.2020, 12:11
(22.11.2020, 09:49)Susanne_05 schrieb: Wogegen wurdest du denn damals geimpft Micci? ...gegen FSME?
Ich bekam damals eine Tetanusimpfung. Ich war zu dem Zeitpunkt ein völliges Nervenbündel, wegen mega beruflichen Stress und dann diese Zecke noch obendrauf und konnte mich nicht gegen die Impfung wehren, obwohl ich sie nicht wollte.
@Urmel
Zitat:Überaktives Immunsystem hieße für mich in dem Fall, dass Du dazu neigst, sehr hohe Antikörpertiter aufzubauen und Autoimmunreaktion da ist?
AKtiter sind nicht bestimmt worden- ich habe seit Jahren keinen Arzt, der so etwas machen würde

Autoimmunreaktionen sind vorhanden mit permanent erhöhte B- und T- Lymphozyten (bestimmt vom nur beratenden Immunlogen).
Zitat:Mich hatte vor über 10 Jahre eine Tetanusimpfung abgeschossen. Dieses Jahr habe ich erstmalig wieder mich impfen lassen gegen Gruppe und Pneumokokken und keine Probleme bekommen.
Keine Probleme vielleicht auch weil es dir um Einiges besser geht, als vor 10 Jahren?
Ich habe mich, außer mit dieser unfreiwilligen Tetanusgeschichte, nie impfen lassen all die Jahre und bin auch kein Fan davon.
Aber jetzt abzuwägen, ob es mit Vorerkrankung und neuartigem Impfstoff Sinn macht oder eventuell eine Verschlechterung bringt, ist sehr schwer!
Da ich aber eh sehr zurückgezogen lebe, werde ich die Entscheidung hinauszögern und auf weitere Informationen hoffen.
@fischera
Danke für die Links!
@Claudia
Zitat:Zwei Ärzte haben mir das abgeraten
was war die Begründung? War das auch wegen Probleme mit deinem Immunsystem?
Zusammen bewegen wir mehr!