08.01.2021, 11:47
(30.12.2020, 17:33)borrärger schrieb:(29.12.2020, 14:15)Oliveoil schrieb: Vielleicht ist in den Blutwerten von Dienstags schon etwas erkennbar...Was soll denn gemessen werden ?? Wenn kontrolliert wird ob Du die Ab gut verträgst ist das sicher richtig, wenn aber kontrolliert werden soll ob die Therapie anschlägt liefert die Kontrolle keine brauchbaren Ergebnisse. Tests sind zur Therapiekontrolle nicht geeignet.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid169297
Einige sagen das, ich bin eher etwas testgläubiger als andere hier, würde mich aber so kurz nach Ab auch nicht testen lassen. Wenn der Arzt drauf besteht kann man dem Ergebnis keine Bedeutung beimessen, da die Ab die Testergebnisse beeinflussen können. Bei negativem Ergebnis bekommst Du vielleicht keine Ab mehr, auch wenn es Dir noch nicht wirklich besser geht und die Ab bisher eine gute Wirkung zeigen. Was ich Deinen Zeilen jetzt mal entnehme, da das Knie ja nicht mehr so dich zu sein scheint.
Genauso sieht es auch mit der Punktion aus, die Punktion halte ich für Gut aber ob sie so dicht nach Ab schon brauchbare Ergenbisse liefert, weiß ich nicht. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus.
Aus meinem Gefühl heraus, würde ich mit der Punktion lieber noch ein paar Wochen warten, da siehst Du auch ob das Knie wieder dicker wird. Vielleicht könnte man mit längerer Therapie verhindern, kann man aber nicht wissen. Wenn länger würde ich das eher mit einem Spezie als mit dem HA machen wollen.
Zur Sicherheit würde ich auf alle einen Spezietermin machen, kann man immer wieder absagen wenn man ihn nicht braucht, das ist natürlich zu hoffen![]()
Dazu kannst Du eine SHG aufsuchen oder einen Tip aus dem Forum (Sartseite) einholen.
Hier ging es auch um Knierguss
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid160104
Hallo! Danke für die Info. Die Blutwerte sind jetzt seit heute da und es sind immer noch Borrelien nachweisbar. Leider kann ich die Blutwerte null interpretieren aber die Werte haben sich gegenüber dem letzten Blutwert nur minimal verändert.
Fest steht: Ich fühle mich mit dem neuen AB sehr viel besser, habe nicht mehr so starke Gliederschmerzen und fühle mich fitter. Ich habe das AB jetzt noch mal erneut bekommen (insgesamt wäre ich dann bei 24 Tagen Einnahme. Vor Ende der zweiten Packung soll ich nochmal kommen um die Blutwerte nehmen zu lassen.
Termin beim Orthopäden ist heute - ich werde das Thema mal ansprechen und sehen was er sagt. Knie ist definitiv besser geworden (warum auch immer)...
Gerne würde ich mich bei einem Spezialisten für Borreliose melden - aber wo finde ich da jemanden? Gibt es spezialisierte Ärzte im Umkreis Bochum/Dortmund/Essen?
Freue mich über eine Info!