22.03.2021, 23:59
(22.03.2021, 21:29)zeitzone schrieb: Daß etwas in Listen nicht aufgeführt wird heißt ja nicht, daß die Prüfung negativ war, sondern daß man es wahrscheinlich nicht geprüft hat.Ich glaube du stellst dir das etwas falsch vor. Man kann sowas nur real am Menschen testen, indem man zwei Gruppen hat, einmal Placebo und einmal Wirkstoff. Dann muss man genügend lange nachbeobachten und das auswerten, ob in der Verumgruppe ein Ereignis wie z.B. Narkolepsie wirklich statistisch signifikant häufiger vorkommt wie unter Placebo. Das ist hier bezüglich Langzeiteffekte für keinen der Impfstoffe geschehen, sonst müssten wir Jahre warten, bis mit dem Impfen angefangen werden kann. Und die Narkolepsien unter dem Schweinegrippeimpstoff kamen m.W. ja auch deutlich verzögert. Problematisch finde ich halt, dass das neue Impf-Technologien sind, für die es bisher nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt. Ich werde mich daher Stand jetzt nicht impfen lassen. Aber das ist eine Abwägung, die jeder individuell treffen muss.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg