30.03.2021, 12:13
(30.03.2021, 10:28)Marvolo schrieb: mich würde mal der Befund der Neuroborreliose interessieren. Dazu muss ja am selben Tag eine Lumbalpunktion und eine Blutprobe gemacht werden und die dann beide gemeinsam hinsichtlich Antikörper ausgewertet werden. Hast du diese Ergebnisse auch vorliegen?
Mich wundert ein wenig, dass du meintest, die 3-wöchige intravenöse Ceftriaxon-Behandlung hat so überhaupt nicht angeschlagen. Eigentlich ist das ja bei einer gesicherten Neuroborreliose ja der Königsweg. Ob deine Beschwerden also vielleicht eher von den anderen Auffälligkeiten in deinem Blutbild herrühren und eventuell weniger von einer Neuroborreliose?
Hallo Marvolo!
Ja klar habe ich diese Ergebnisse noch, habe sie auch bereits mal hier reingestellt, aber das ist schon ne Zeit lang her! ich füge sie nochmals bei, Diagnose subakute Neuroborreliose Anfang September 2020. Ich habe auch noch den Ambulanzubefund beigefügt, 2 Seiten, und den Kontrollbefund nach 2wöchiger Antibiose. Danach wurde noch eine Woche verlängert, ohne & leider keine wesentliche Verbesserung.
So wie Markus auch bereits sagt, es kommt auch oft vor, dass Ceftriaxion bei einigen nicht wirklich hilft bzw. einige Symptome bestehenbleiben. Es könnte natürlich auch sein, dass die vielfältigen Symptome von den Koinfektionen oder auch von den Parasiten her rührt, was genau welche Beschwerden verursacht ist sicherlich schwer abzugrenzen.
Zu den Beschwerden. Rückenschmerzen, teilweise auch recht stark begleiten mich seit Anfang. Gesichtslähmungen habe ich nicht, eher Taubheitsgefühle, sehr starke brennende Schmerzen im Gesicht (Augen, Zunge, Lippen,....), Entzündungsempfindungen im Gesicht/Kopf Bereich, vorallem während den Schüben können diese wirklich sehr besorgniserregend sein. Schwer zu beschreiben definitiv, man fühlt sich dann wie ein Zombie. Starke Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, durchgehender Kopfschmerz. Plus die anderen Symptome in anderen Bereichen meines Körpers.
glg
gunni
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“
„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“
"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."
Monopoly - Who owns the world
https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk