30.03.2021, 13:41
(30.03.2021, 13:12)Marvolo schrieb: Was mir noch aufgefallen ist: in deinem Klinikbefund wird erwähnt, dass du davon ausgehst, bereits eine CoVid-Infektion durchgemacht zu haben. Falls du CoVid gehabt haben solltest, kann auch das die Ursache vieler Beschwerden sein. Es ist ja mittlerweile bekannt, was für einen Blumenstrauß an (insb. auch neurologischen) Beschwerden auch eine durchgemachte und ausgeheilte CoVid-Infektion im Nachgang noch mit sich bringen kann. Sog. Long-Covid bzw. Post-Covid.
hallo Marvolo! Damit hast du absolut recht, natürlich könnte es auch mit einer Covid Infektion zusammenhängen. Ich kenne mich damit mittlerweile wirklich gut auch, kenne auch einige Leute die sich mit long-covid rumschlagen, auch nach relativ mildem Verlauf und ohne Vorerkrankungen, teilweise bereits mehrere Monate.
Bis ich zu meiner Diagnose Neuroborreliose kam habe ich halt viel gelesen und mich mit vielen Krankheiten auseinandergesetzt. Und Covid hätte damals perfekt ins Bild gepasst, vor allem von den Anfangssymptomen etc. Mein Gedanke ist jedoch vielmehr (und war es bereits letztes Jahr) dass die durchgemachte Covid-Infektion der Trigger für so manche schlafende Infektionen war. Der Auslöser sozusagen. Heutzutage weiß man z.B. das Covid auch oft mit einer Epstein Barr Virus Infektion zusammenhängt bzw. diese oft zusammenauftreten. Ich machte damals zwar einen Antikörpertest, der war jedoch negativ. Das sagt in einigen Fällen jedoch auch nichts aus. Ein Covid Test zu Beginn der Symptomatik letztes Jahr Ende März wurde mir verwehrt, so viel wurde zu Beginn der Pandemie leider nicht getestet.
lggunni
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“
„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“
"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."
Monopoly - Who owns the world
https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk