08.07.2021, 22:07
Die Wanderröte verschwindet auch ohne AB. Das Clindamycin muss nicht zwingend etwas damit zu tun haben. Nach unterschiedlich langen Latenzzeiten macht sich die Borreliose dann wieder in späteren Stadien bemerkbar.
Hat der Arzt denn die Rötung letztes Jahr als Wanderröte diagnostiziert? Und dir trotzdem nur die Salbe verschrieben? Das wäre schon ein krasser Fehler.
LG, Regi
Hat der Arzt denn die Rötung letztes Jahr als Wanderröte diagnostiziert? Und dir trotzdem nur die Salbe verschrieben? Das wäre schon ein krasser Fehler.
Zitat:Nach Recherchen im Internet wird diese Rötung als Acrodermatitis chronica atrophicans (ACA) bezeichnet, betrifft allerdings in der Regel eher die Extremitäten.Ja, das ist die Hautborreliose Stadium 3. Wurde das von einem Arzt so bestätigt? Eine andere Krankheit ist nicht möglich? Ein erneuter Zeckenstich mit erneuter Wanderröte ist nicht möglich? Hast du dir Bilder von ACA und Wanderröte schon angeschaut? Kannst du vielleicht Fotos hochladen?
Zitat:Nun wäre ich für Einschätzung dankbar, auch hinsichtlich der evtl. Lascheit des HausarztesWas möchtest du eingeschätzt haben? Kannst du da konkretere Fragen stellen?
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz