Hallo Eisentraud,
Metronidazol ist ein sogenannter Zystenknacker, d.h. es greift auch Borrelien an, die sich in Zysten zurückgezogen haben.
Deshalb kann es auch nach der Therapie schon mal zu erneuten Beschwerden kommen.
Je nachdem, wie weit sich die Infektion im Körper ausgebreitet hat, umso länger dauert es in der Regel, bis man viele erwischt hat. Leider hat die Erfahrung gezeigt, daß man eben nicht alle Borrelien erwischt.
Deshalb kommen auch nach einer Antibiose immer wieder mal neue hervor, die man nicht erreichen konnte, und die dann wieder neue Beschwerden verursachen können.
Da Metro über die Leber abgebaut wird, sind regelmäßige Blutkontrollen wichtig!
Außerdem verschreibt zum Beispiel mein Spezi inzwischen auch gewichtsadaptiert und wiederholt dann aber auch den Therapiezyklus öfter.
So lange man es verträgt, ist Metro bei Borre schon ein wirkungsvolles Mittel, obwohl Tinidazol verträglicher sein soll. ( ähnlich)
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, daß Minocyclin in Verbindung mit Metro zuviele NW verursachten.
Bei mir wirken Clarithromycin und Quensyl am besten, bzw. das vertrug ich am besten.
Ich muß diese Therapie immer mal wieder wiederholen.
Azithromycin soll aber auch sehr wirksam sein, das nimmt meine Tochter zur Zeit, die noch schlimmer betroffen ist als ich.
Man muß einfach verschiedene AB ausprobieren, bis man eine anhaltende Besserung verspürt.
Dafür ist meist viel Geduld nötig.
LG
Amrei
Metronidazol ist ein sogenannter Zystenknacker, d.h. es greift auch Borrelien an, die sich in Zysten zurückgezogen haben.
Deshalb kann es auch nach der Therapie schon mal zu erneuten Beschwerden kommen.
Je nachdem, wie weit sich die Infektion im Körper ausgebreitet hat, umso länger dauert es in der Regel, bis man viele erwischt hat. Leider hat die Erfahrung gezeigt, daß man eben nicht alle Borrelien erwischt.
Deshalb kommen auch nach einer Antibiose immer wieder mal neue hervor, die man nicht erreichen konnte, und die dann wieder neue Beschwerden verursachen können.
Da Metro über die Leber abgebaut wird, sind regelmäßige Blutkontrollen wichtig!
Außerdem verschreibt zum Beispiel mein Spezi inzwischen auch gewichtsadaptiert und wiederholt dann aber auch den Therapiezyklus öfter.
So lange man es verträgt, ist Metro bei Borre schon ein wirkungsvolles Mittel, obwohl Tinidazol verträglicher sein soll. ( ähnlich)
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, daß Minocyclin in Verbindung mit Metro zuviele NW verursachten.
Bei mir wirken Clarithromycin und Quensyl am besten, bzw. das vertrug ich am besten.
Ich muß diese Therapie immer mal wieder wiederholen.
Azithromycin soll aber auch sehr wirksam sein, das nimmt meine Tochter zur Zeit, die noch schlimmer betroffen ist als ich.
Man muß einfach verschiedene AB ausprobieren, bis man eine anhaltende Besserung verspürt.
Dafür ist meist viel Geduld nötig.
LG
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
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Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
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