04.08.2021, 22:31
(04.08.2021, 12:55)micci schrieb: Dann fiel mir gerade eben wieder die Sache mit der Zecke ein und deshalb hier meine Frage, ob es möglich wäre, dass es in Zusammenhang stehen könnte.Das denke ich nicht, so zumindest nach meinem Wissen. Warscheinlich war die Dyplasie vor dem Zeckenstich, der drei Wochen her ist, da. In unserem Alter, sage ich jetzt mal so salopp obwohl ich dein Alter nicht kenne, kommt sowas, ja leider, gehäuft vor.
Inwieweit bakterielle Infektionen im allgemeinen, oder ein unausgeglichenes Immunsystem, Dyspalien oder schlimmeres begünstigen, kann man nicht genau wissen und dass es so sein kann, kann man nicht ganz leugnen.
Diese Seite hast Du sicher schon gefunden
http://www.frauenarztpraxis-tempelhof.de...tunde.html
Versuch Dich nicht verrückt zu machen, die meisten Dysplasien sind harmlos oder noch rechtzeitig entdeckt. Ich musste mir auf der Haut schon vier mal was entfernen lassen, es war immer "nur" eine Dysplasie, also - noch rechtzeitig entdeckt. Im Freundeskreis hatten wir das gerade bei jemandem in der Blase, war auch nichts schlimmes, also rechtzeitig entdeckt und entfernt.
Zitat:Um einen möglichen Zusammenhang mit der Zecke auszuschließen- würde da ein PCR - Test eine Antwort liefern, oder liege ich da ganz verkehrt?Da ich, wie oben schon gesagt, nicht denke dass es in Zusammenhang steht, würde ich nicht auf die Idee kommen einen PCR von irgendwas zu machen. Von was wäre dann hier die Frage. Einen PCR ist an Körperstelellen zu empfehlen wo man Borrelien DNA vermutet z.B. von einem geschwollenen Knie (Punktion) von ACA aus der Haut wo sie geschwollen oder verändert ist, aber in Deinem Falle sehe ich daür keinen Grund.
Selbst wenn Du jetzt von irgendwo am Körper einen positiven PCR bringen würdest, würde das sicher nicht viel nutzen, vielleicht wieder vier Wochen Ab auf Kasse, das wäre es gewesen schätze ich. Deshalb mache ich mir kaum die Mühe, bei mir.
Ich könnte bei meinen Sprungelenken schon auf die Idee kommen eine PCR zu machen, wer weiß vielleicht ringe ich mich doch noch irgendwann durch. Aber da ist auch die Sorge dass es dann erst recht heißt , die spinnt doch, wenn der PCR negativ ist.
Aber das nur allgemein, ich drück Dir sehr die Daumen und sehe bei Dir im Falle der Dysplasiesprechstunde absolut keinen Grund für einen PCR. Eher ist doch HPV, wie es im link oben steht, hier der Verdächtige. Ob man das noch speziell testen kann und vielleicht in der Zukunft behandeln, erfährst Du sicher in der Sprechstunde. Oder ruf doch nochmal beim Frauenarzt an und frage nach.
Hier noch zu HPV und Impfung
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid144541
Ich würde nach einem Zeckenstich übrigens immer wenigstens eine Woche Ab nehmen, gerade bei irgendwelchen Symptomen, oder sogar überhaupt, aber ich kann das leicht sagen denn ich hatte noch nie einen Zeckenstich

(Ich hab die Impfung übrigens immernoch nicht gut verdaut, wenn´s überhaupt daran liegt)
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.