17.08.2021, 23:28
Zitat:Gibt es denn eurer Erfahrung nach etwas, worauf man nach beendeter Antibiotikabehandlung achten muss?Die Wanderröte muss komplett weg sein. Das kontrolliert man am besten nach einem heissen Bad. Dann sieht man es am besten. Des weiteren sollten keine weiteren Symptome dazukommen, die du vorher nicht hattest. Ich würde die Darmflora durch entsprechende Nahrungsmittel und/oder Probiotika wieder so gut wie möglich aufforsten. AB-Therapien können zu einem erhöhten Bedarf an B12 und Magnesium führen. Bekommst du entsprechenden Mangel, sind die Symptome nur schwer von unspezifischen Borreliosesymptomen abzugrenzen. Ich würde deshalb B12 und Magnesium schon während der Therapie einnehmen. Eine Überdosierung ist nicht möglich. Wie es sich dabei mit dem Stillen verhält, weiss ich nicht.
LG, Regi
PS. AB= Antibiotika
Wer mitliest und seine Borreliose mit Doxycyclin behandelt, muss das Magnesium mit 3 Stunden Abstand zum Doxy einnehmen.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz