13.04.2013, 14:46
(13.04.2013, 12:41)Joyce schrieb: Kennt das jemand von euch? Wer kann mich beruhigen wegen der Liquor untersuchung vor der ich wahnsinns Angst habe...? Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? Und wer weiß wie lange im Schnitt diese Standart untersuchungen dauern?
Hi Joyce,
etwas kann ich dich beruhigen, ich hatte eine ambulante LP mit lokaler Betäubung, Nebenwirkung war nur dass mein Orthopäde mich am nächsten Tag nach dem MTT-Leistungstest nach Hause geschickt hat mir aber noch dabei behilflich war, meinen Doxi Vorrat aufzustocken.
Das Ergebnis der LP war (noch) als negativ zu interpretieren allerdings gab es Anzeichen für Borreliose und die Einnahme von AB wurde empfohlen.
Der diagnostische Wert der LP wird bekanntermaßen bezweifelt, leider ist es aber so dass selbst das MRT nicht eindeutig ist.
Ein Nenn-Onkel von mir wurde zunächst auf Neuroborreliose behandelt, als sich keine Besserung eingestellt hat, wurde er auch MS behandelt. Seitdem geht es im besser. In dem Falll war es wohl wirklich MS!
Gruß
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#