Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose und Folgen Covid-Impfung

Hallo Dranbleiben und Jokra,

danke Euch beiden für die Rückmeldungen. Meine Symptome sind tatsächlich denen von LongCovid vergleichbar. Mehrere PCR-Tests waren negativ. Um die zelluläre Immunantwort zu messen, fehlt mir gerade das Geld. Ebenso für den Heilpraktiker. Ich bin selbständig und habe seit fast 8 Monaten krankheitsbedingt nur noch bescheidene Einnahmen. Mit diesen werde ich eventuell mein Malariamittel finanzieren.

Meine Erfahrung, was gegen die Schmerzen in den Beinen hilft, ist milgamma 300mg. Dieses Nahrungsergänzungsmittel beinhaltet Benfotiamin (="fettlösliches Vitamin B1) 300 mg und Pyridoxinhydrochlorid (= Vitamin B6). Geht somit in die Richtung der Hinweise von Dranbleiben.

Ob bei mir ein POTS vorliegt weiß ich nicht, glaube eher nicht. Aber es ist auch egal, denn sobald ich andeute, dass es von der Impfung kommen könnte, blockten Ärzte oder schwiegen oder schrieben keine Überweisungen aus, obwohl sie fachärztliche Untersuchungen für notwendig erachteten. Der Versuch sich untersuchen zu lassen, wird also bereits scheitern.

Ein Freund von mir hat einen mit ihm befreundeten Medizinprofessor gefragt, ob meine Symptome Folge einer Covid-Impfung sein könnten. Der bejahte. Auch andere Mediziner gehen vom Vorliegen einer Impffolge aus (Allgemeinärztin, Radiologe, Psychiater, eigentlich auch mein Hausarzt). Nur habe ich hiervon leider gar nichts. Ja, den Psychiater brauchte ich für ein Attest, da man versuchte, die Impffolgen als mittelgradige Depression oder Anpassungsstörung zu qualifizieren. Das wollte ich mir nun doch nicht gefallen lassen, erinnerte mich zu sehr an meine Erfahrungen, welche ich mit Ärzten im Zusammenhang mit meiner Borreliose machen musste.

Mein körperlicher Zustand verschlechtert sich. Die Oberschenkel beginnen oft bereits nach kurzer Zeit des Stehens mit zittern, ... . Inzwischen sind Hausarzt und Borreliosearzt auch für den vorübergehenden Einsatz von Cortison. - Ich selber habe seit letzten Dienstag nicht mehr gearbeitet, nachfolgend meine Borreliosetherapie ausgesetzt. Ob ich diese wieder aufnehme + Cortison, weiß ich noch nicht. Eher nicht.

So, meine Ausführungen klingen sch.... . Aber keine Sorge, ich bin weder depressiv noch zu dumm, um die Chancen dieser Therapie zu sehen. Auch fehlt es mir nicht an Kampfeskraft, ich arbeite freiberuflich und (wenn es geht) wissenschaftlich. Aber nach fast 8 Monaten ist sovieles kaputt gegangen, dass sich mir der persönliche Sinn einer weiteren Therapie nicht mehr erschließt.

Dem Beigeschmack dieser Worte bin ich mir bewusst, da es vielleicht Euch Beiden, jedenfalls vielen anderen Forenteilnehmern deutlich schlechter geht, als mir. Aber glaubt mir, ich war in den letzten Jahrzehnten borreliosebedingt auch schon sehr, sehr viel weiter unten. Deshalb an Euch: macht Eure Therapie, sucht Euch gute Spezialisten und lasst Euch nicht so leicht einreden, ihr hättet Spätschäden und da könne man nichts machen o. ä.. Vielleicht mag es manchmal so sein, klar Läsionen einer ACA oder einr morph. circ. behaltet ihr. Aber vieles ist reversibel. Da gibt es richtige Zauberer unter den Ärzten. - Bitte schreibt mir nicht, ich soll durchhalten oder ähnliches. Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze.

So, wenn ich nochmal therapieren sollte, teile ich meine Erfahrungen mit Euch. Vielleicht kann dann ja einer davon profitieren. Und vielleicht melden sich ja noch weitere hier mit ähnlichen Erfahrungen, sowohl Covid- und insbesondere Covid-Impffolgen sowie den damit verbundenen therapeutischen Erfahrungen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle die Impfung so gut weggesteckt haben. Eure Ärzte wissen hierzu einfach noch zu wenig.
Thanks given by: Boembel

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von schneeeule - 11.03.2022, 11:43
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Dranbleiben - 12.03.2022, 18:06
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von schneeeule - 17.03.2022, 11:06
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Dranbleiben - 17.03.2022, 19:33
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 18.03.2022, 01:37
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von schneeeule - 22.03.2022, 10:22
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 22.03.2022, 11:39
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Suse 007 - 24.03.2022, 20:05
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Gabi68 - 25.03.2022, 08:04
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von schneeeule - 26.03.2022, 16:33
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von schneeeule - 26.03.2022, 19:37
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von lI Moderator Il - 27.03.2022, 15:17
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Ehemaliges Mitglied - 27.03.2022, 02:41
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Ehemaliges Mitglied - 27.03.2022, 03:01
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 27.03.2022, 20:00
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von lI Moderator Il - 27.03.2022, 21:44
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 27.03.2022, 20:10
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 28.03.2022, 00:17
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Il Moderator lI - 28.03.2022, 05:09
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von schneeeule - 28.03.2022, 09:42
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Suse 007 - 14.04.2022, 06:32
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Gabi68 - 14.04.2022, 09:07
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 15.04.2022, 00:13
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Ehemaliges Mitglied - 15.04.2022, 05:27
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Gabi68 - 15.04.2022, 16:48
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 15.04.2022, 23:49
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Claas - 16.04.2022, 09:00
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von jokra - 16.04.2022, 12:06
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Claas - 16.04.2022, 20:33
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von droplv - 25.04.2022, 17:22
RE: Borreliose und Folgen Covid-Impfung - von Ehemaliges Mitglied - 26.04.2022, 04:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste