15.04.2022, 23:49
(15.04.2022, 16:48)Gabi68 schrieb: @Jokra: Täglich Vitamin C 600 mg, Zink Bisglycinat 20 mg, 3 mal pro Woche Vitamin D3/K2 10 000 I.E.
Lysin in der Akutphase 2 mal täglich 2250 mg, beim Abklingen der Symptome - also, wenn es nicht mehr juckt, brennt, kribbelt, sticht... 2 mal täglich 1500 mg.
Vitamin D-Status (25-OH) am 28.12.2021: 47,8 ng/ml. Vergleich zum 2.9.2021 (und da war Sommer!!!) 40,6 ng/ml.
@fischera: unerforscht ist Lysin bezüglich der Zoster-Viren nicht. Es gibt durchaus auch Ärzte, die mit Lysin VZ-Infektionen - zumindest unterstützend - behandeln oder empfehlen. Die parenterale Gabe durch meinen Heilpraktiker haben bei mir natürlich schneller gewirkt als die orale Einnahme.
Auch diese Krankheit muss man sich leisten können....
Das klingt doch schon mal gut aber Vitamin C 600mg finde ich etwas wenig..
Dass Lysin super gegen Viren hilft davon ist auch mein Spezi überzeugt, er hat es mir gegen die EBV Reaktivierung empfohlen auch 2000mg pro Tag ... und während meiner Covid Infektion hab ich auch 2000mg Lysin pro Tag genommen (ob das was gebracht hat kann ich nicht sagen, da ich viele "Mittelchen" eingenommen habe) .. der Gegenspieler zu Lysin ist ja Argenin, was der Körper auch braucht was aber Virenwachstum fördert angeblich, deswegen sollte man zB bei Herpes keine Nüsse essen ...
Kannst du uns ein gutes Lysin Präparat empfehlen wo man nicht viele Kapseln schlucken muss um auf die Menge von über 2000mg zu kommen? In meinen NEM ist immer nur pro Kapsel 500mg drin