29.09.2012, 06:18
(28.09.2012, 08:58)EWM schrieb: Dann das Schlimmste: Ich habe mich kaum noch getraut, Auto zu fahren. Irgendwie waren die "Beschleunigungssensoren" im Kopf gestört. Brems- und Beschleunigungsbewegungen, Kurvenfahrten habe ich viel heftiger wahrgenommen als üblich. Das Raumempfinden war gestört. Ich hatte Angst, auf der Autobahn LKW´s zu überholen, ich fühlte mich einfach nicht mehr sicher und musste mich total konzentrieren. Auf die schmale linke Spur an Autobahnbaustellen habe ich mich gar nicht mehr getraut.
Bin eigentlich völlig anderes gewohnt: seit 35 Jahren 1,5 Mio km unfallfrei gefahren und fahre im Normalfall fast automatisch ohne drüber nachzudenken. Das war jetzt völlig anders. Zeitweise wusste ich nicht mehr, ob ich mich überhaupt ans Steuer setzen soll, so unsicher fühlte ich mich.
Hallo EWM
Ich persönlich finde deine Schilderung vom unsicheren Autofahren sehr präzise und mir ging es im letzten Jahr genauso. Es ist schwer zu beschreiben, aber du hast das ganz gut hingekriegt. "Kopfnebel" trifft es auch ganz gut, es funktioniert alles aber gedämpft, mit enormem Konzentrationsaufwand, nicht nur beim Autofahren, aber dort wird es einem bewußt, weil es echt gefährlich werden kann, wenn man da abdriftet...sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinn.
Bei mir kamen noch Gangunsicherheiten zu dem Schwindel und Kopfnebel hinzu, so das ich auch Schwierigkeiten hatte z.B. Treppen zu gehen wenn kein Geländer da war.
Ob deine Symptome wirklich von einer Borreliose kommen können? Eindeutig ja, aber eben nicht nur!!!
Für mich gibt es in deiner Schilderung drei Indizien die dafür sprechen: diese Autofahrgeschichte, die Serologie, die einen früheren Borrelienkontakt
zeigt (laut Kommentar des Labors, da die Normwerte für den IgG nicht mit angegeben sind) und last but not least und vielleicht am stichhaltigsten....wie du schreibst:
"In dieser Zeit Odyssee zu den Fachärzten (Internist, Neurologe, HNO, Kopf-MRT); alles war unauffällig."
Also auch mein Tipp, wie auch schon von den anderen vorgeschlagen, suche dir schnellstmöglich einen kenntnisreichen Arzt.
LG bineroda