25.08.2022, 22:47
(25.08.2022, 08:26)June schrieb: Regi vielen Dank,Ja. Bei mangelhaftem Ansprechen länger.
Du würdest nochmal vier Wochen geben ?
Die DBG vertritt eine andere Meinung als geltende Lehrmeinung. Das nur so als Tip, wenn du beim Arzt damit argumentierst und trotzdem abgewimmelt werden solltest. Dein Argument ist dann, dass die Forschungslage schlecht ist, wenn die Borreliose nicht schulbuchmässig verläuft und AB derzeit die einzige Option sind, deine Chancen zu wahren. Die Alternative wäre, nichts zu tun. Das hilft dir nicht. Wenn verschiedene Leitlinien zur Behandlung einer Krankheit existieren, obliegt nach Aufklärung über Kosten, Nutzen und Risiko die Entscheidung dem Patienten.
Amoxi ist teurer als Doxy. Das könnte das Budget des Arztes belasten. Frage gezielt nach dieser Problematik, wenn sich der Arzt nicht einlassen will. Ich würde notfalls anbieten, das Medikament privat zu bezahlen, denn wenn dein Hausarzt nicht mitspielt, bleibt dir nur, einen Spezi aufzusuchen, wenn du deine Chancen mit einer verlängerten Therapie wahren möchtest. Und dann kann es mitunter wesentlich teurer werden, mal davon abgesehen, dass du dadurch zuviel Zeit verlieren würdest.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz