01.10.2022, 21:25
Hallo Melli,
ich glaube diese Kommentare werden Deine Frage(n) beantworten.
Link
Mino und Quensyl - einschleichen & Dosis? (onlyme-aktion.org)
Etwas älter aber, ich würde urteilen, das ist noch aktuell, gerade auf Deine Frage bezogen.
Das nächste Diagramm zeigt die Erfolge der antibiotischen Therapie des chronischen Stadiums mit den angegebenen AB-Gruppen.
Normalerweise dauerte jeder Makrolid-Behand-lungscyclus 32 Tage, wobei die ersten 4 Tage nur ½ Dosis gege-ben wurde zur langsamen Eindosierung und nach 10 Tagen erst erfolgte die Ergänzung mit dem Hydroxychoroquin (Quensyl).
Dadurch konnten heftigere Herxheimerreaktionen vermieden werden,
obwohl die Patienten oft jede Steigerungsstufe anhand von leichteren Intensivierungsreaktionen bei sich registriert haben
Link
PersistLB-Therapie-3-07.doc (live.com)
Verstehe ich Dich richtig, die Nebenwirkungen die Dich verrückt machen beruhen auf dem Beipackzettel, nicht auf Reaktionen der Einnahme.
Eine Alternative zu Hydroxychloroquin
ist Artemisia annua intensa.
Es ist ein Pflanzenstoff, der ähnlich gut wirkt, aber keine wesentlichen Nebenwirkungen hat.
Aus:
Die antibiotische Therapie bei chronischer Borreliose (borreliose-saar.de)
Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit diesen Wirkstoffen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
ich glaube diese Kommentare werden Deine Frage(n) beantworten.
Link
Mino und Quensyl - einschleichen & Dosis? (onlyme-aktion.org)
Etwas älter aber, ich würde urteilen, das ist noch aktuell, gerade auf Deine Frage bezogen.
Das nächste Diagramm zeigt die Erfolge der antibiotischen Therapie des chronischen Stadiums mit den angegebenen AB-Gruppen.
Normalerweise dauerte jeder Makrolid-Behand-lungscyclus 32 Tage, wobei die ersten 4 Tage nur ½ Dosis gege-ben wurde zur langsamen Eindosierung und nach 10 Tagen erst erfolgte die Ergänzung mit dem Hydroxychoroquin (Quensyl).
Dadurch konnten heftigere Herxheimerreaktionen vermieden werden,
obwohl die Patienten oft jede Steigerungsstufe anhand von leichteren Intensivierungsreaktionen bei sich registriert haben
Link
PersistLB-Therapie-3-07.doc (live.com)
Verstehe ich Dich richtig, die Nebenwirkungen die Dich verrückt machen beruhen auf dem Beipackzettel, nicht auf Reaktionen der Einnahme.
Eine Alternative zu Hydroxychloroquin
ist Artemisia annua intensa.
Es ist ein Pflanzenstoff, der ähnlich gut wirkt, aber keine wesentlichen Nebenwirkungen hat.
Aus:
Die antibiotische Therapie bei chronischer Borreliose (borreliose-saar.de)
Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit diesen Wirkstoffen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.