Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzprobleme? Dank Borreliose?

Hallo pinklady,

während einer Borrelioseinfektion können immer wieder auch Herz-und Blutdruckprobleme auftauchen.
Besonderes dann, wenn die Infektion chronisch geworden ist, also schon Jahre andauert.

Meine Tochter bekam sogar von der Borreliose eine Herzmuskelentzündung. Sie hatte das Pech, daß die Viecher sich eben in der Herzregion gerade besonders wohl gefühlt hatten.
Dank AB bekam sie das aber schnell in den Griff.

Ich habe "dank"meiner chron. Borreliose seit Jahren einen erhöhten Blutdruck, obwohl ich jeden Tag 2 Medik. dagegen einnehmen muß, schlank bin und mich gesund ernähre.

Unser Spezi sagte uns aber, daß Herz, Kreislauf, Gefäße etc. gerne von den Spirochäten aufgesucht werden und dort dann ihre Wirkung zeigen.

Nächtliches Herzrasen, Beklemmungsgefühl, Blutdruckanstieg, Herzangst, körperliche Schwäche,
können darauf hindeuten.
Trotz teilweise schlimmster Beschwerden ( dachte mal, ich wäre kurz vorm Infarkt ), waren meine EKG-s immer in Ordnung.

Deshalb sind diese "Attacken" wohl normal. Leider treten sie gerne nachts auf, was ja auch nicht gerade beruhigend für einen ist.

Aber kontrollieren sollte man seine Herz- und Blutdruckwerte regelmäßig.

Dann weiß man: die Beschwerden kommen von der Borre, ansonsten sind meine Organe "gesund".

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste