Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu?

Hallo,

das ist keine leichte Entscheidung. Wir haben 2 Kids und dachten auch an ein drittes, aber sind davon mittlerweile abgekommen. Zu Anfang dachte ich, dass das mit Borre nicht mehr möglich ist, ist es aber wohl. Ich habe damals meine Spezi drauf angesprochen und sie meinte, nach einer erfolgten AB-Therapie und bei einem relativ stabilen Zustand sei das gar kein Problem. Also wenn man z.B. mit pflanzlichen Mitteln versucht, die Borre in Schach zu halten.

Weißt du, viele Frauen haben Borre und wissen es nicht und bekommen auch Kinder.

Und Kinder seien zudem super zu behandeln, meint meine Spezi. Sie würden mega gut auf die Behandlung reagieren und in einer geringen Zeit meist symptomfrei sein.

Ich für meinen Teil habe mich gegen ein weiteres Kind entschieden, weil wir erstens voll und ganz mit unseren Zweien ausgelastet sind und ich für MICH Angst habe, dass durch eine Geburt (und bei mir wäre das ein gesicherter Kaiserschnitt, höchstwahrscheinlich wieder mit Vollnarkose) mein Immunsystem wieder so in den Keller gerät, dass die letzten verbleibenden Borrelien wieder zur Party einladen würden. Und da uns dann überhaupt nicht geholfen ist, unsere Entscheidung dagegen. Ich muss jetzt erst Mal nach mir schauen, damit ein aktives und glückliches Familienleben möglich ist.

Aber ich denke, der Kinderwusch an sich ist ein so starker Trieb des Menschen, wenn du es dir sehnlichst wünscht, wirst du deine körperlichen Konsequenzen gerne in Kauf nehmen und dich über ein kleines Lebewesen freuen. Aber eben alles zur rechten Zeit. Hast du denn noch längere Zeit möglich oder ist es "kurz auf knapp" (du weißt schon was ich meine).

Also wenn ich es unbedingt wollen würde, wäre es keine Frage. Denn ein unterdrückter Wunsch macht bestimmt auch nicht glücklich.

Ich wünsch dir eine zufriedenstellende Entscheidungsfindung.

Icon_winken3 Kerstin
Thanks given by: leonie tomate , Phönix , mamarie , Strupfsocke

Nachrichten in diesem Thema
KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von mamarie - 21.04.2013, 12:08
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von Rosenfan - 21.04.2013, 12:33
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von mamarie - 21.04.2013, 13:44
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von urmel57 - 21.04.2013, 15:56
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von KerstinH - 21.04.2013, 17:05
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von Niki - 22.04.2013, 09:25
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von towork4 - 07.05.2013, 19:03
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von Stahlkocher - 08.05.2013, 12:03

Gehe zu: