13.05.2023, 12:12
(12.05.2023, 19:50)SeaWeed schrieb: Heyho!
Meine Frage gilt den neuropsychiatrischen Symptomen der soweit ich das verstanden habe Spätmanifestation der (Neuro-)borreliose. Oder es ist weniger eine Frage und mehr ein erhoffter Austausch :)
Kurze Daten zu mir:
chronische Lyme Borreliose seit Teenagerzeiten, offiziell in Remission gewesen seit jungem Erwachsenenalter. Begleiterkrankungen: Fibromyalgie und ME/CFS. Weiterhin gelitten an "Post Lyme".
Vor zwei Jahren bin ich entweder neu infiziert worden oder mein Immunsystem ist durch vorhandene andere chronische Erkrankungen so hart gekippt, dass lyme sich wieder munter ausbreiten konnte. Diesmal mit so intensiven und anderen Symptomen, dass ich falsch diagnostiziert und bis vor kurzem falsch behandelt worden bin. Seit ein paar Wochen nehme ich Antibiotika und es wird langsam, aber joa. Mir fehlt einfach der Austausch mit anderen Betroffenen. Ein paar Leute die das nach empfinden und vielleicht Hoffnung machen können, dass ich das wieder in den Griff bekommen kann.
Kommen diese Symptome anderen bekannt vor? Wenn ja habt ihr euch davon erholen können?

Ich wünsche dir hier einen guten Austausch.
Heute nur kurz. Es gibt wohl Möglichkeiten wieder eine Verbesserung der gesundheitlichen Situation zu erlangen.
Natürlich braucht man dazu den richtigen Arzt mit etwas Erfahrung. Und das ist das Problem.
Manche erlangen da auch wieder eine sehr hohe Lebensqualität und sind wieder arbeitsfähig, soweit ich das hier die vielen Jahre auch mitlesen konnte.
Laut einem Vortrag eines B.-Spezislisten am letzten Wochenende in Fulda können sich die Nerven bei entsprechender Behandlung gerade bei jungen Menschen auch wieder sehr gut regenerieren.
D.h. du musst dich letztendlich selbst damit umfangreich befassen und eine Lösung für dich suchen. Da ist der Austausch hier schon mal ggf. sehr gut.
Jeder Fall mit Borreliose und Co-Infektionen ist anders.
Ich gehöre zu den älteren Semestern.
Habe auch einige Kognitive Symptome, allerdings noch soweit zu verkraften, bin u.a. aber auch dadurch nicht mehr arbeitsfähig. Für mich musste ich leider diesen Kompromiss finden, da eine längere Privatbehandlung finanziell nicht möglich war.
Definitiv bist du nicht allein in der Situation.

VLG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!