Hallo Bruce,
Cortison ist bei einer Infektion kontraproduktiv.
Es fährt das Immunsystem runter und dadurch sind erst mal die Schmerzen weg.
Allerdings sind damit die Verursacher, ggf. Infektionserreger auch nicht weg, d.h. sie können sich im Gegenteil noch ausbreitet.
Wenn man in der Schulmedizin wohl nicht weiter weiß, versucht man erst mal eine Behandlung mit Cortison.
Diese Behandlung wurde mir vor vielen Jahren auch in der Rheumatologie angeboten , als man bei der Differenz ialdiagnistik nichts Greifbares fand.
Später sagte mir ein anderer Arzt in dieser Klinik: " Sind sie froh, dass sie die Cortison Behandlung nicht gemacht haben..."
Cortison hat ja auch viele Nebenwirkungen.
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast,
ich melde mich nochmal, will aber erst mal das schöne Wetter nutzen und an die Luft.
VG von FreeNine
Cortison ist bei einer Infektion kontraproduktiv.
Es fährt das Immunsystem runter und dadurch sind erst mal die Schmerzen weg.
Allerdings sind damit die Verursacher, ggf. Infektionserreger auch nicht weg, d.h. sie können sich im Gegenteil noch ausbreitet.
Wenn man in der Schulmedizin wohl nicht weiter weiß, versucht man erst mal eine Behandlung mit Cortison.
Diese Behandlung wurde mir vor vielen Jahren auch in der Rheumatologie angeboten , als man bei der Differenz ialdiagnistik nichts Greifbares fand.
Später sagte mir ein anderer Arzt in dieser Klinik: " Sind sie froh, dass sie die Cortison Behandlung nicht gemacht haben..."
Cortison hat ja auch viele Nebenwirkungen.
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast,
ich melde mich nochmal, will aber erst mal das schöne Wetter nutzen und an die Luft.
VG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!