Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu?

(21.04.2013, 17:05)KerstinH schrieb:  Weißt du, viele Frauen haben Borre und wissen es nicht und bekommen auch Kinder.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen.
1993 wurde bei mir eine aktive Borreliose festgestellt und im Krankenhaus behandelt. Im Nachhinein leider zu kurz und zu niedrig dosiert und das ganze wurde chronisch.
Zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaft 1194/95 bin ich aber davon ausgegangen, dass die Infektion besiegt war. Leider war meine Schwangerschaft eine mittlere Katastrophe und ich musste lange im Krankenhaus liegen. Die Ursache dafür konnte mir aber keiner erklären. Aber: Mein Sohn ist gesund und ist mittlerweile 18 Jahre alt und die Infektion wurde definitiv nicht an ihn übertragen. Vor ein paar Monaten wurde es zum ersten Mal getestet, er hat weder Symptome noch Antikörper.
Eine Schwangerschaft birgt immer ein gewisses Risiko und es kann dabei immer mal was schief gehen - das ist leider so und liegt in der Sache der Natur. Keiner- so gesund er auch sein mag - hat die 100prozentige Sicherheit ein gesundes Kind zu bekommen. Aber noch mal bezüglich der Borreliose, wenn du eine chronische Infektion hast, ist das Übertragungsrisiko auf das Ungeborene deutlich geringer, als wenn du während der Schwangerschaft frisch infiziert wirst.
Wenn du dich fit fühlst nach deiner Therapie und ein gutes Gefühl hast - warum nicht. Und der große Vorteil ist auch, dass man um die Erkrankung weiß und notfalls auch während der Schwangerschaft therapieren kann.

Wünsch dir auch eine gute Entscheidungsfindung, würde aber jetzt erstmals die Therapie abwarten.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Phönix , mamarie , Stahlkocher

Nachrichten in diesem Thema
KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von mamarie - 21.04.2013, 12:08
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von Rosenfan - 21.04.2013, 12:33
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von mamarie - 21.04.2013, 13:44
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von urmel57 - 21.04.2013, 15:56
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von KerstinH - 21.04.2013, 17:05
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von Niki - 22.04.2013, 09:25
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von towork4 - 07.05.2013, 19:03
RE: KINDERWUNSCH?! was meint ihr dazu? - von Stahlkocher - 08.05.2013, 12:03