Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sollte man schon etwas tun?

Ich bin's nochmal, die letzten Blutwerte sind da. Antikörper wieder negativ, laut Arzt hat somit keine Infektion stattgefunden...
Magnesium minimal unter dem Referenzbereich, Holo-Tc und Vitamin D vermindert/deutlich unter dem Optimum, aber auch noch kein ausgeprägter Mangel laut Laborreferenzwerten. Werde da jetzt unabhängig vom Borrelioseverdacht natürlich NEM einnehmen.
Mein Nacken ist die letzten Tage (fast) beschwerdefrei, der hat an einem Tag angefangen sich entspannter anzufühlen und dann abends beim hinlegen hat es mehrmals sehr heftig geknackt im Rücken - war etwa nur was verklemmt zufällig zeitgleich??? Das rechte Knie spüre ich und habe zeitweise leichte Schmerzen (auf einer Skala von 0-10 eine 1-2), stundenweise gar nicht, vorletztes Wochenende 12 km gewandert, erst ganz am Ende leichte Schmerzen im Knie. An manchen Tagen Ganz kurze Schmerzen im rechten Knöchel. Am Samstag hatte ich einmal stärkere Muskelschmerzen im linken Bein inkl. Knie, die sind mit einer Tablette Magnesium/Calcium/D3 wieder weggegangen. Zusätzlich habe ich jedoch leichtes Ohrensausen beidseitig/kurzen Tinnitus auf einem Ohr, da aber auch den Eindruck es ist schlimmer, wenn ich nervös/gestresst bin. Immer mal wieder ein kurzes Fiepen für paar Sekunden in einem Ohr habe ich schon immer. Schlafen kann ich aktuell in den meisten Nächten normal gut.

Hat nochmal jemand Tipps für mich? Weiter abwarten oder versuchen (woanders) nochmal AB zu bekommen? Für Ende der kommenden Woche habe ich noch einen Termin zur Blutabnahme für LTT und Elispot gemacht, da sind es dann knapp 5 Wochen nach dem Doxycylin. Ich weiß, die Test sind nicht verlässlich, aber ich will trotzdem so viele Infos wie möglich, deswegen gleich beide Tests, auch wenn es sehr teuer ist. Noch dazu habe ich gerade in meinem ersten festen Job angefangen und kann mir einen Ausfall eigentlich gar nicht erlauben und schwer Arzttermine vereinbaren, will aber natürlich trotzdem alles für meine Gesundheit tun und nicht zu viel Zeit verlieren vor wiederholten AB.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Sollte man schon etwas tun? - von wasoima - 10.07.2023, 12:46
RE: Sollte man schon etwas tun? - von urmel57 - 10.07.2023, 13:46
RE: Sollte man schon etwas tun? - von Blazer - 10.07.2023, 15:49
RE: Sollte man schon etwas tun? - von wasoima - 14.07.2023, 17:08
RE: Sollte man schon etwas tun? - von FreeNine - 14.07.2023, 17:53
RE: Sollte man schon etwas tun? - von urmel57 - 14.07.2023, 18:03
RE: Sollte man schon etwas tun? - von wasoima - 07.08.2023, 16:17
RE: Sollte man schon etwas tun? - von Regi - 07.08.2023, 22:35
RE: Sollte man schon etwas tun? - von urmel57 - 07.08.2023, 23:28
RE: Sollte man schon etwas tun? - von lI Moderator Il - 08.08.2023, 21:26