Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gelenkschmerzen durch Infektion

Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Antwort.

Ich empfinde diese Schmerzen als sehr belastend. Meine Lebensqualität, mein Spaß am Wandern, Bewegen allgemein, ist echt im Keller.

Ich werd nun mal den 3.11., meinen Checkup abwarten. Lege dem Arzt, einem Internist, meine Zeckengeschichte hin und würde ihn bitten daraufhin einmal zu untersuchen bzw. untersuchen lassen. Blutwerte usw.

Ich war kürzlich bei ihm weil ich mit meinen Schmerzen einfach nimmer klarkomme.
Als ich ihn auf Borreliose ansprach meinte er, dass da nur 1 Gelenk davon in Mitleidenschaft gezogen würde.
Hab nun schon Angst, das er nicht der richtige Ansprechpartner dafür sein könnte.

Er will, um irgendwelche Organische Ursachen für die Gelenkschmerzen auszuschließen, auch Ultraschall usw. machen.
Keine Ahnung ob das alles etwas bringt, aber als Laie ist man hilflos.

Sollte nach diesem Checkup nix herauskommen, muss ich gucken das ich einen Arzt finde, der sich damit auskennt.
Ich wohne unterhalb von Nürnberg und bin leider noch nicht fündig.

Nach was muss ich suchen?! Orthopäde?

Weiß echt grad nicht, was ich tun soll.

Danke nochmal
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Gelenkschmerzen durch Infektion - von Biggi1962 - 22.10.2023, 13:03
RE: Gelenkschmerzen durch Infektion - von urmel57 - 22.10.2023, 21:42
RE: Gelenkschmerzen durch Infektion - von Biggi1962 - 23.10.2023, 12:56
RE: Gelenkschmerzen durch Infektion - von urmel57 - 23.10.2023, 15:22
RE: Gelenkschmerzen durch Infektion - von zeitzone - 23.10.2023, 18:48
RE: Gelenkschmerzen durch Infektion - von Biggi1962 - 24.10.2023, 10:15
RE: Gelenkschmerzen durch Infektion - von FreeNine - 23.10.2023, 21:42