Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immerhin ... DIE Impfung gegen Zecken

(06.05.2024, 12:25)Gabi68 schrieb:  Genau so, wie Du es beschreibst, finde ich die Argumente selbst im Verwandtenkreis. Meine Schwiegermutter hat sich vor kurzen gegen "Zecken" impfen lassen und fühlt sich damit SICHER! Dass Borreliose damit nicht abgedeckt ist, wusste sie nicht.... was soll ich dazu noch sagen?!??!

Mir ging es in den 90iger Jahren so. Habe mich für einen Schwarzwald Urlaub extra impfen lassen gegen Zecken. Leider war zu der Zeit erst wenig über Borreliose bekannt bzw. es wurde von einer relativ seltenen Erkrankung gesprochen.
Ich hatte dort dann auch eine Zecke, war mir aber sicher und hatte ja auch keine Wanderröte erinnerlich. (Ich glaube damals hieß es, nur 1 von 100.000 trifft es. Jedenfalls habe ich noch gespottet, dass ich doch nicht gerade der 100.000. sein werde.)

Leider könnte genau diese Situation, die Ursache für die Diagnose einer Borreliose im Spätstadium im Jahre 2008 bei mir gewesen sein. Es wird sich nicht genau aufklären...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: urmel57 , Gabi68

Nachrichten in diesem Thema
Immerhin ... DIE Impfung gegen Zecken - von FreeNine - 06.05.2024, 10:58
RE: Immerhin ... DIE Impfung gegen Zecken - von Gabi68 - 06.05.2024, 12:25
RE: Immerhin ... DIE Impfung gegen Zecken - von FreeNine - 06.05.2024, 12:44
RE: Immerhin ... DIE Impfung gegen Zecken - von zeitzone - 06.05.2024, 19:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste