23.08.2024, 00:31
Dieser hohe Titer zusammen mit den stark markierten Banden und der Verschlechterung durch Kortison darf ruhig als aktive Borreliose gewertet werden, auch wenn typische Symptome fehlen, wie sie geltende Lehrmeinung vorschreibt. Die p100 Bande im Blot deutet auf ein spätes Stadium. Die VlsE deutet auf Aktivität. Ich weiss nicht, warum das in den Befunden nicht so erwähnt wird. Mehr zu Interpretation von Borreliose-Laborbefunden findest du hier:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid103298
In diesem Beitrag findest du noch weitere Infos und Links zur Interpretation von Borreliose-Befunden. Wenn du etwas nicht verstehst, frag. Teilweise verstehen nicht mal Ärzte das Warum und Wieso. Mein ehemaliger Hausarzt hat mich regelmässig um Hilfe gebeten, bei verdächtigen Befunden seiner Patienten. Dass die Labors den Standardspruch bei solch hohen Werten verwenden, finde ich unter jedem Hund.
Ich würde zu einem Arzt gehen, der die Antibiotika (AB) nach Leitlinien der DBG und oder ILADS dosiert und dem Ansprechen darauf anpasst. Wenn du dich dafür entscheidest, dann schreibe einfach wieder und frage, wie du einen solchen Arzt finden kannst. Achte unbedingt auf eine persönliche Empfehlung.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid103298
In diesem Beitrag findest du noch weitere Infos und Links zur Interpretation von Borreliose-Befunden. Wenn du etwas nicht verstehst, frag. Teilweise verstehen nicht mal Ärzte das Warum und Wieso. Mein ehemaliger Hausarzt hat mich regelmässig um Hilfe gebeten, bei verdächtigen Befunden seiner Patienten. Dass die Labors den Standardspruch bei solch hohen Werten verwenden, finde ich unter jedem Hund.
Ich würde zu einem Arzt gehen, der die Antibiotika (AB) nach Leitlinien der DBG und oder ILADS dosiert und dem Ansprechen darauf anpasst. Wenn du dich dafür entscheidest, dann schreibe einfach wieder und frage, wie du einen solchen Arzt finden kannst. Achte unbedingt auf eine persönliche Empfehlung.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz