Meine Darstellung des vorläufigen Studienergebnis war doch sehr abgeschwächt mit dem Hinweis auf offene Fragen. Undifferenziert und voreilig wäre es gewesen, hatte ich gesagt, dass Intervallfasten das Risiko erhöht, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben.
Methodische Kritik wirst du bei solchen Ergebnissen immer finden, was auch gut ist. Methodische Kritik sollte aber nicht zu einem Ausblenden jeglicher Kritik führen, Stichwort Ergebnisoffenheit.
Die methodische Kritik führt ja explizit an, dass es sich beim IF um ein eher neues Thema handelt, was in weiterem Forschungsbedarf und offenen Fragen resultiert, wie ich es geschrieben habe.
Danke, ich habe einen ziemlich guten Überblick über die Studienlage zu dieser Thematik und fand diese in der Dokumentation unzureichend abgebildet.
Damit ist die Diskussion an der Stelle für mich auch beendet.
Methodische Kritik wirst du bei solchen Ergebnissen immer finden, was auch gut ist. Methodische Kritik sollte aber nicht zu einem Ausblenden jeglicher Kritik führen, Stichwort Ergebnisoffenheit.
Die methodische Kritik führt ja explizit an, dass es sich beim IF um ein eher neues Thema handelt, was in weiterem Forschungsbedarf und offenen Fragen resultiert, wie ich es geschrieben habe.
Danke, ich habe einen ziemlich guten Überblick über die Studienlage zu dieser Thematik und fand diese in der Dokumentation unzureichend abgebildet.
Damit ist die Diskussion an der Stelle für mich auch beendet.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world