Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umschulung/Weiterbildung durch RV und Arbeitgeber, Was ist möglich?

Hallo Marc,

leider kann ich dir nicht mit zeitnahen Infos. dienen, denn mein totales Aus liegt jetzt 20 Jahre zurück. Ich war als Fachverkäuferin in einem Sanitärfachmarkt tätig. Über viele Jahre versuchte ich die Symptome und die schrecklichen Schmerzen die sich in Nadelstichen wie Blitzeinschläge äußerten zu ignorieren oder damit zu leben.Die Arbeit war mein Leben trotz damals 80 % G schwerbehindert wurde ich stets wertgeschätzt.

Vor 21 Jahren wurde ich nach einem völligen Zusammenbruch und schrecklichen Schmerzen aus meinem Fachmarkt getragen. Das war mein letzter Arbeitstag.
Beim Gespräch mit Anwalt, Behindertenbeauftragten und der Firmenleitung konnte kein Weg mehr für mich gefunden werden,denn eine Fachverkäuferin die wegen Schmerzen weder sitzen noch gehen konnte, war in keiner Abteilung einzusetzen. Eine Kündigung des Arbeitgebers war nicht möglich, darum war ich gezwungen meine eigene Kündigung einzureichen.
Heute noch sehe ich den inzwischen verstorbenen Chef mit Tränen in den Augen. Die Diagnose Borreliose im Stadium III wurde erst 9 Jahre später gestellt.
( unser Spezi meint bei Stadium IV wäre ich dabei)

Ich schreibe dir dies weil ich mir sicher bin, daß du heute eine Möglichkeit hast die Krankheit zurückzudrängen oder zu heilen, unser Spezi. wird dich sicher nicht im Stich lassen. Wünsche dir, daß deine berufliche Zukunft eine Perspektive im Sinne deiner Fähgkeiten und Berufswünsche trotz der Krankheit bietet.

alles Gute wünscht dir
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: Ponti , DerMarc , Jada

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste