(17.09.2025, 16:38)Alex_680 schrieb: Dies war quasi ein Zufallsbefund ich habe keine Symptome oder Wanderröte.
Hast du absolut keine Symptome?
Borreliose wird ja eigentlich anhand der Klinik, also der Symptomatik diagnostiziert und behandelt.
Wenn du völlig beschwerdefrei bist, ist für mich auch nicht ganz klar, warum du Antibiotika nehmen sollst. Da würde ich genau nachfragen beim Arzt. Warum? Weil du viel in der Natur unterwegs bist?
- Ist denn ein Zeckenstich erinnerlich?
Der Labortest soll ja eigentlich nur die Klinik unterstützen....in der Interpretation des Arztes, ob es eine aktive Borreliose ist oder nicht.
In der Erstinfo sind auch mögliche Symptome aufgeführt. Wenn davon etwas vorliegt, was vorher noch nicht da war und wenn keine Ursache dafür gefunden würde, wäre ich dann ggf. auch dafür Antibiotika versuchsweise zu nehmen .
Wenn die beschriebenen Muskelzuckungen das einzige Symptom sind, würde ich ggf. u. a. auch mal an einen Mangel an Magnesium denken.
Es ist definitiv keine leichte Entscheidung.
Aber eine ev. chronische Infektions-Erkrankung wünscht man niemanden. Dann wäre die Einnahme von Antibiotika dann doch wohl die bessere Lösung. (Wenn dann parallel etwas für den Darm tuen.)
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!