Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung Diagnose Borreliose

Hallo Urmel und Valtuille,

Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten.

@Valtuille

Einen unbemerkten Zeckenstich schließe ich nicht ganz aus. 06/2025 war ich ne Woche in der Eifel und viel auch im Gebüsch/Wiesen. Ich hatte dort auch mal ne Zecke auf der Hose. Einen Biss habe ich jedoch nicht festgestellt. Ich habe mich Abends natürlich jmmer abgesucht. Aber das wird sich nicht klären lassen. Ansonsten leb ich im Südschwarzwald zwar in nen "Zeckenrisikogebiet", bin aber selten im Wald oder auf Wiesen und würde sagen ich bin keinem allzu großen Zeckenrisiko ausgesetzt.

Mir geht es zwischenzeitlich unverändert, heute ist der 15te Tag Doxy. Ich würde eher sagen die Schmerzen in Hüfte/Knie sind ausgeprägter, jedoch nicht dauerhaft, eigentlich nur bei Belastung und gut ohne Schmerzmittel auszuhalten. Ich werde diese Woche nochmal zum Hausarzt gehen und ihn bitten mir nochmal 10 Tage Doxy zu verschreiben, dass ich dann auf 30 Tage Gesamtdauer komme.

@Urmel

Weshalb schließt du darauf, dass EBV aktiv ist? Die IgG sind zwar positiv, der IgM ist jedoch negativ. Das Labor interpretiert die Werte auch als vorangegangene Infektion. Übersehe ich etwas ?

Sport mach ich seit einigen Wochen gar keinen mehr, dafür hab ich zu wenig Energie. Auch erholte ich mich in den Wochen bevor ich Sport eingestellt habe ungewöhnlich und auffällig langsam von Trainingseinheiten.

Wann würdest du sagen macht ein erneuter Bluttest sinn ?

Nochmals danke euch!

MfG, Niels
Thanks given by: Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Einschätzung Diagnose Borreliose - von Niels7 - 27.10.2025, 14:59
RE: Einschätzung Diagnose Borreliose - von Valtuille - 27.10.2025, 17:07
RE: Einschätzung Diagnose Borreliose - von urmel57 - 28.10.2025, 14:10
RE: Einschätzung Diagnose Borreliose - von Niels7 - 04.11.2025, 20:11
RE: Einschätzung Diagnose Borreliose - von urmel57 - 04.11.2025, 22:48
RE: Einschätzung Diagnose Borreliose - von Niels7 - 13.11.2025, 20:19
RE: Einschätzung Diagnose Borreliose - von urmel57 - 13.11.2025, 21:19
RE: Einschätzung Diagnose Borreliose - von Niels7 - 14.11.2025, 07:44