Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuroboreliose oder doch Innereien?

Hallo!

Ich leider seit ca. 5 Jahren an verschiedenen Symptomen wie gelegentliche Zittrigkeit / Gangunsicherheit / Kribbeln an Armen und Beinen / Reizmagen und Darmsymptomen.

Nach einer langen Ärzteodyssee wo zunächst die Innereien im Vordergrund standen und ich mehrfach Pantoprazol genommen habe oder etwas gegen Reizdarm, Spiegelungen gemacht wurden dann Blutdruck Pillen da leicht zu hoch dann MRT von -ßHWS und Kopf usw. wurden und alles nichts gebracht hat wurden bei mir kürzlich Antikörper von Boreliose gefunden. Aktuell weiß meine Ärztin diese noch nicht ganz zu deuten...Ich könnte mir anhand der Symptome aber eine Neuroboreliose sehr gut vorstellen...

Aktuell weiß ich folgendes:

IGG ELISA & Immunblot positiv bei 64.7 
IGM ELISA negativ
VisE Ba ++
VisE Bb +
VisE Bg +
p41 +++
p39 -
p18 -

Ansonsten habe ich keine auffälligen Blutwerte wie Lymphozyten / CRP usw..

Keine wirklichen Schmerzen oder sonstiges...

Meine Neurologin sagt aktuell nur ich hätte wohl mal Kontakt mit Borelien gehabt und man könne noch einen Titer Test machen...

Ist es überhaupt eine wahrscheinliche Borreliose ohne aktive IGM Werte? Auch nach Jahren? Habe gelesen die müssten auch aktiv sein...
Provisorisch Antibiotika ?

Evtl. könnt ihr mich unterstützen...

Grüße

08_labinfo.pdf

Angehängte Dateien
.pdf 08_labinfo.pdf Größe: 731,48 KB  Downloads: 5
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Neuroboreliose oder doch Innereien? - von romso1106 - 19.01.2026, 15:52
RE: Neuroboreliose oder doch Innereien? - von Valtuille - 19.01.2026, 17:20
RE: Neuroboreliose oder doch Innereien? - von romso1106 - 20.01.2026, 08:58
RE: Neuroboreliose oder doch Innereien? - von romso1106 - 20.01.2026, 08:58