Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doch keine Borre? Ich bin verwirrt
#1

Hallo Leute,

ich war nun letzte Woche mal wieder bei meiner Spezi. Eigentlich sollte ich am Donnerstag Blut für einen LTT abgeben. Allerdings kam die Schwester dann ins Zimmer und meinte, dass dieser eher sinnlos wäre, da meine letzten Ergebnisse des ELISA und W.-Blot fast durchweg negativ seien, mit Ausnahme der IgM im ELISA. Huh Der Wert war aber auch recht niedrig (glaub so ca. 25). Leider habe ich nicht daran gedacht, mir die Ergebnisse mitgeben zu lassen. Sie rief dann nochmal im Labor an und auch die Ärztin dort meinte, es wäre wohl eine Seronarbe einer Frischinfektion. Das galt auch für die Werte zu Chlamydia pneu.

Meine Spezi gab mir dann Ü-Scheine für MRT der HWS, BWS und LWS und für eine Ganzkörperszintigrafie, da sie meinte, es könne ja auch vom Rücken kommen. Das mag ja bedingt durchaus möglich sein, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Rückenprobleme habe ich bereits seit 11 Jahren. Die Gelenk-, Muskel- und Nervenschmerzen kamen dann vor etwa 3 Jahren innerhalb weniger Wochen dazu, ohne dass sich meine Rückenprobleme irgendwie verändert hätten. Die Gelenkschmerzen betreffen sämtliche Gelenke, außer Kiefer und Hüfte. Alle Symptome sprechen bei AB erst negativ (Herx?) und später positiv an.

Außerdem hatte ich gerade in den letzten Wochen wieder ziemlich mit meinen Beschwerden zu kämpfen (Schub nach Erkältung, siehe hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1821 ), was sich erst vor etwa 10 Tagen wieder beruhigt hat. Die Blutabnahme für die Tests war aber am 8.4., also noch mittendrin und ausreichend Abstand zur letzten AB dürfte auch gewesen sein. In der Vergangenheit waren auch alle Antikörper immer positiv in den Tests, aber sie arbeitet auch mit einem anderen Labor zusammen. Beim Verlassen der Praxis war ich dann erstmal ziemlich durcheinander und bin es irgendwie immernoch. Icon_seb_dead

Nun überlege ich, ob ich beim nächsten Mal den LTT doch machen lassen soll, auch wenn sie sich nicht viel davon verspricht. Ich habe halt Angst, dass bei den Untersuchungen irgendwas gefunden wird, worauf man es schieben kann, was aber am Ende vielleicht nicht der Grund für die Probleme ist und ich damit wieder am Anfang steh.

Verunsicherte Grüße Icon_verwirrt2
Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von franzi87 - 28.04.2013, 08:35
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von urmel57 - 28.04.2013, 09:13
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von franzi87 - 28.04.2013, 09:28
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von Nala - 28.04.2013, 09:43
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von Andi2 - 28.04.2013, 16:11
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von sonne+regen - 28.04.2013, 21:14
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von Claire - 28.04.2013, 16:49
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von Nala - 28.04.2013, 18:43
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von franzi87 - 28.04.2013, 21:17
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von edbo - 29.04.2013, 23:51
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von franzi87 - 16.05.2013, 06:46
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von franzi87 - 24.07.2013, 07:30
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von Rosa45 - 24.07.2013, 07:49
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von Rosenfan - 24.07.2013, 09:16
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von special_effect - 24.07.2013, 09:59
RE: Doch keine Borre? Ich bin verwirrt - von Borri - 24.07.2013, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste