29.03.2026, 14:56
Ich hole den Thread mal wieder nach vorn, da es hier so ruhig geworden ist. Und bestimmt viele gerade in der heutigen Zeit zu dem Thema Ärztesprüche berichten können.
Letztens beim Endokrinologen:
Er hatte ein relativ großes Blutbild gemacht und ich bat ihn seinen Befund nicht nur an die Hausärztin sondern wie bisher auch an mich per E-Mail zu senden. Da meint er, dass er ja in meiner ePA wäre und ich ihn dort sehen könnte.
Ich: " Ich habe aber keine ePA."
Er (relativ frech) : "Tja da haben sie halt Pech gehabt... "
Den Befund selbst hat er nur an die Hausärztin geschickt, wo ich ihn mir dann geholt habe.
Ich hatte auf Privatleistungen noch das Selen mit checken lassen.
Also habe ich ihn nach Erhalt der Rechnung per E-Mail angeschrieben, dass ich die Rechnung gern bezahle, wenn mir auch ein Laborergebniss im Original dazu vorliegt.
Somit hat er mir dann alle Ergebnisse doch noch per E-Mail zugesendet. Und sogar in verschiedenen Darstellungsformen.
Und bei euch allen, alles in bester Ordnung?
Schönen Sonntag
FreeNine
Letztens beim Endokrinologen:
Er hatte ein relativ großes Blutbild gemacht und ich bat ihn seinen Befund nicht nur an die Hausärztin sondern wie bisher auch an mich per E-Mail zu senden. Da meint er, dass er ja in meiner ePA wäre und ich ihn dort sehen könnte.
Ich: " Ich habe aber keine ePA."
Er (relativ frech) : "Tja da haben sie halt Pech gehabt... "
Den Befund selbst hat er nur an die Hausärztin geschickt, wo ich ihn mir dann geholt habe.
Ich hatte auf Privatleistungen noch das Selen mit checken lassen.
Also habe ich ihn nach Erhalt der Rechnung per E-Mail angeschrieben, dass ich die Rechnung gern bezahle, wenn mir auch ein Laborergebniss im Original dazu vorliegt.
Somit hat er mir dann alle Ergebnisse doch noch per E-Mail zugesendet. Und sogar in verschiedenen Darstellungsformen.

Und bei euch allen, alles in bester Ordnung?
Schönen Sonntag
FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!